Suche: Icon- und Fanartpacket für Spielekonsolen / Advance Launcher

• Hi, ich weiß zwar nicht ganz genau ob diese Frage hier rein gehört, aber ich finde dieser Forenbereich ist der passendste.

Und zwar suche ich, da der Xperiance1080 von Black' nun auch den Advanced Launcher unterstützt, passende Icons und Fanarts für meine Emulatoren, um deren Darstellung etwas aufzuhübschen.
    Nach Möglichkeit sollten diese (NES, SNES, N64, NDS (evtl. später noch Dreamcast und PS1) aus einer Hand stammen, damit diese dieselbe Designsprache haben und von der Darstellung möglichst konsistent sind.
    Ich habe auch schon ein wenig gegoogelt, aber leider nicht wirklich etwas gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht.

Hat da jemand eine Idee? Welche Icons und Fanarts nutzt ihr für Advanced Launcher, bzw. eure Emulatoren?

Beste Grüße und vielen Dank schonmal :)

• Vielen Dank, das sieht schonmal ganz vielversprechend aus.
    Da muss ich aber erstmal schauen, wie die Bilder mit dem Xperience1080 Skin wirken, wenn ich später Heim komme ;)

Jemand noch ein paar Fanarts/Backgrounds? :D

..::EDIT::..
    Gerade eben im offiziellen Forum entdeckt!: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=106921
    Leider ein bisschen niedrig von der Auflösung :whistling:

Oder hier, auch ein paar ganz nette GameStudio Logos: http://forum.xbmc.org/showthread.php…ghlight=Console
    Die sind aber wohl nicht wirklich als Thumb für die einzelnen Emulatoren/Konsolen geeignet.

4 Mal editiert, zuletzt von CM000n (17. April 2013 um 14:53)

• Schon mal den Romcollection browser gesucht? Ist meines erachtens das was du suchst

Inwiefern? Sind dort die Icons und Fanarts für die entsprechenden Emulatoren/Konsolen bereits integriert?
    Ansonsten wäre es ja, soweit ich es bis jetzt verstanden habe, für mich nur ein Ersatz Addon für den Advanced launcher. Nur das dieser noch mehr Programme öffnen/verwalten kann.
    Und die Thumbs und Fanarts für die einzelnen Spiele kann ich ja auch mit dem AdvancedLauncher scrappen.

Oder bring ich grad was durcheinander? :huh:

• Speziell bei den älteren Spielen (alles was vor der Wii kommt) ist es nur sehr schwierig Fanarts in 1080p zu bekommen, fast unmöglich. Ich habe mir dann ein gutes Fanart von bspw. Nintendo geladen und das bei allen Nintendospielen als Fanart genommen. Die Icons hingegen gibts zwar alle zum Downloaden, aber schon allein das Format der N64 Icons ist schrecklich. Außerdem schauen die alle extrem ausgeblichen aus, da wahrscheinlich nur eingescannt.

Wenn du was richtig gutes findest, dann gib doch bitte im Thread bescheid!

• Speziell bei den älteren Spielen (alles was vor der Wii kommt) ist es nur sehr schwierig Fanarts in 1080p zu bekommen [...]

Ich suche eigentlich keine Fanarts für die Spiele, sondern Fanarts und Thumbs für die verschiedenen Emulatoren/Konsolen! :D

• Oh sorry, dass hatte ich überlesen...

Naja, da hab ichs so gemacht:

Für jede Konsole (atm: NES, SNES, N64, NGC, Wii) habe ich ein 1080p Pic von dem Controller als Hintergrundbild genommen. Gibts relativ gute im Inet zu finden!

• versuche doch einfach mal Google Bildersuche oder Youtube damit wirst du sehen ob es das für dich ist was du suchst!

Oha, ein ganz schlauer :D

[...] Ich habe auch schon ein wenig gegoogelt, aber leider nicht wirklich etwas gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht. [...]

:P

Werd's nun aber wohl so machen, das ich es ganz schlicht halte, und die Originallogos verwende. Und als Hintergrund dann, wie von PhroZen dankenswerterweise vorgeschlagen, Bilder vom jeweiligen Controller.

• Der ganz Schlaue hat dir eins voraus, ich bin zufrieden und glücklich mit dem so wie ich es habe!für dich allein aber werde ich die Aussage noch einmal definieren! Nutzte die Google Bildersuche oder Youtube mit dem Begriffen " ROM COLLECTION BROWSER" und du wirst sehen was dich erwartet! :evil:

OK, nach erneutem Lesen habe ich gesehen was du suchst aber ok jedem das seine

:P :D

• Eben ;) Deshalb gibt's auch keinen Grund böse zu werden. ..:Bierrüberreich::..

Habe es bei mir jetzt, wie gesagt, recht einfach dargestellt.
    Ist nun aber ganz stimmig, wie ich finde und wird auch vom holden Weib akzeptiert :D :

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Wer Interesse an den Vorschaubildern und Hintergründen hat, kann sie hier herunterladen.
    Ist nix besonderes. Hab halt nur die Größe von den thumbs auf 1000x1000 und die von den fanarts auf 1920x1080 angepasst.

Download Link

• @CM000n:
    Warum nimmst du nicht einfach die Icons, die bei meinem Skin schon dabei sind? Habe extra einheitliche Icons für Advanced Launcher erstellt... extras -> icons -> launcher. Sollten die gängigsten alle dabei sein. Sind zwar "nur" 512x512, aber das langt völlig. Die PSD Datei ist auch dabei.

Externer Inhalt www.planet-ira.de

Einmal editiert, zuletzt von `Black (20. April 2013 um 01:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!