XBMC Frodo + 3D

• Hallo zusammen,

die Frage mag blöd sein, mir leuchtet das Resultat aber bislang nicht ein...

Bsp:
    Wenn ich an meinem Sky Receiver auf den 3D Kanal wechsel, erkennt mein TV direkt das es 3D ist und schaltet entsprechend um ohne weiteren Eingriff, verlasse ich den 3D Sender merkt mein TV das erneut und geht wieder auf Normalmodus.

Bsp 2:
    Wenn ich an meinem XBMC einen 3D Film starte merkt der TV das nicht ich sehe erstmal ein Doppelbild, muss dann manuell von Hand auf den gewünschten 3D Modus (SBS) wechseln und dann ist es ok, ist der Film vorbei und springt wieder ins Menu ist immer noch 3D Modus an man kann kaum was erkennen, also wieder manuell auf Normalmodus am TV gestellt danach ok.

Woran liegt dies? Alle Kabel sind 1.4 HDMI Standard auf dem gleichen Wege verkabelt. Sendet das XBMC evt. nicht den richtigen Befehl, oder liegt es an meiner Hardware (siehe Signatur Zotac)?

Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

• Das ist technisch auf dem XBMC nicht möglich? Bzw kann nicht per Software, Addon oder sonstigem mitgegeben werden?

Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!