Hallo zusammen,
ich habe bereits einen HTPC (ältere PC bisschen aufgerüstet) an meinem TV angeschlossen. Allerdings nervt es mich extrem, dass der PC ständig laufen muss, nur damit ich ab und zu einen Film sehen kann. Die Performance passt so weit aber, die Filme laufen flüssig und ohne Probleme.
In naher Zukunft will ich mir einen NAS-Server kaufen/einrichten, auf dem alle Dateien zentral liegen. Da ich hierbei jetzt auch auf auf Stromkosten achten will/muss (Frau ist nicht so leicht zu überzeugen, wieso alles ständig laufen muss), möchte ich auch meinen HTPC gegen etwas moderneres eintauschen.
Nun meine Frage, was gibt es für Alternativen zu meinem HTPC? Ich habe daheim noch ein Applt TV2 rumstehen, allerdings lese ich hier immer wieder von Performance-Problemen (und nichts ist schlimmer als Filme sehen die ruckeln). Außerdem kann ich ja auch kein 1080p schauen, korrekt?
Welche Geräte kommen sonst noch in Betracht, die billig in der Anschaffung sind, mit der Fernbedienung (Harmony 900) möglichst komplett aus- und einschaltbar sind und obendrauf auch noch nach etwas aussehen?
Hoffe mir kann geholfen werden...
Vielen Dank und Grüße
KP