Lovefilm Player (Windows only)

  • Hallo Andulien,

    ich hab zur Zeit (und vermutlich leider auch noch die nächsten Monate) extrem viel in der Uni zu Arbeit zu tun daher liegt der Player zur Zeit auf Eis. Ich werd schauen dass ich über die Weihnachtstage mal den Source Code etwas aufräumen und dann den Source hier rein stellen - dann kann bei Problemen oder so jemand anderes weiter basteln ;)

    Der JavaScript Fehler dachte ich eigentlich wäre behoben - ich hab den zumindest schon lange nicht mehr gehabt. Aber ich werde sobald ich Zeit hab noch mal schauen woran das liegen kann.

    Von EventGhost hab ich keine Ahnung - sorry. Die Standard Tastenbelegung war 'p' für Play/Pause, Pfeiltasten für Maus Steuerung (für Lautstärke und Spulen z.B.), Enter für Mausklick und 'i' für Info Overlay (Transparentes Fenster über dem Film mit Titel/Beschreibung/Uhrzeit usw.).

    Zuletzt war ich eigentlich dabei die Tastenbelegung Einstellbar zu machen, bin aber leider nicht vor Ende der Seesterferien fertig geworden.

    Das mit dem Film starten ohne noch mal Play zu drücken ist zwar nicht sauber lösbar da der Silverlight Player von Lovefilm keine API oder so etwas hat, man könnte jedoch bei Programmstart den Player in 0,5s Intervallen an die entsprechende Stelle klicken lassen - dann erwischt er irgendwann den Play Button sobald er verfügbar ist ;)

    Dir auch frohe Weihnachten ;)


  • Hi andyS91,

    danke fuer die Antwort :) Uni geht natuerlich vor also kein Problem ;)

    Hmm, kann der js fehler bezueglich verschiedener Versionen oder so kommen?

    Danke bezueglich der Tastenbelegung. Damit kann ich mir das in Eventghost mal ansehen und schaun das ich dort die Tastenbelegung mit hinzufuege :D Muss nur schaun das XBMC tasten Disabled werden und dein Player enabled und wenn der Film beendet wird wieder anders rum :)

    Das mit dem Film starten waere nicht schlecht weil das funktioniert nicht ueber die p Taste oder? (Muss das noch mal ausprobieren)

    Danke nochmals fuer die nette Antwort und noch Frohe Weihnachten :thumbup:

  • So, ich hab jetzt mal eben noch schnell die Sache mit der Tastenbelegung fertig geschrieben. Mit Strg + 'O' kannst du jetzt ein Settings Fenster öffnen und dort die Aktionen/Tasten nach deinen Wünschen belegen, dann kannst du dir evtl. die Konfiguration in EventGhost sparen ;)

    Den JS Fehler kann ich bei mir irgendwie nach wie vor nicht reproduzieren, es könnte aber damit zusammen hängen, dass Lovefilm kürzlich den Login auf Amazon Konten umgestellt hat und das verwendete Cookie veraltet ist. Evtl. hilft es was, wenn du im Internet Explorer (der Lovefilm Player basiert auf IE) die Cookies löscht und dich danach im LF Player neu anmeldest.

    Die Autoplay Option hab ich jetzt nicht mehr geschafft - ist aber vorgemerkt ;) Das Starten des Films geht übrigens auch über die Play Taste (da wird ein mal ungefähr in der Mitte bei diesem großen "Anfangs-Play-Button" und ein mal links unten beim normalen Play/Pause Button geklickt). Nur das Abspielen von Trailern muss man über die Pfeiltasten wählen.

    Noch mal schöne Weihnachten und ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

    p.s. Ich hoffe ich hab jetzt auf die schnelle nicht zu viele Bugs rein gehaun - falls doch lass es mich wissen ;)

  • Wie bekomme ich denn den player mit dem Plugin verbunden? Da steht im thread nur " ins userdata Verzeichnis des addons kopieren" Da gibt es doch aber nur ein generelles userdata Verzeichnis in xbmc !?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hi, ich hab gerade mein Media PC nicht zur Hand darum kann ich dir leider nicht genau sagen wo der Ordner liegt. Es gibt aber auf jeden Fall mehrere userdata Ordner. Ein mal den, der die Einstellungen usw. von XBMC an sich enthält (den meinst du vermutlich) und dann gibt es noch für jedes installierte Add-On ein userdata. Das müsste irgendwo unter addons -> de.irgendwas.lovefilm -> userdata oder so ähnlich sein aber wie gesagt - ich kann gerade leider nicht nach schauen.

    Vielleicht findest du's ja so, ansonsten kann ich demnächst mal nachschauen wie der Pfad genau heißt ;)

    Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Player!

  • Mal ganz ins Blaue hinein sinniert...
    Wäre es möglich über Deinen Player einen Stream (UPnP, DLNA, AirPlay, ...) von einem Windows PC an ein Linux Gerät (z. B. RasPi mit OpenELEC) zu senden, der dann das Ganze per HDMI auf einen TV bringt?

    Wenn ja: Wie wäre das Setup für so eine Art Verkettung?

    Besten Gruß

  • Ich denke nicht dass das funktioniert - mein Player verwendet eigentlich nur den Silverlight Player von Lovefilm. An den Video Stream kommt man nicht ran da das alles DRM geschützt ist. Es ist aber möglich Lovefilm unter Linux mit Wine zu verwenden - da weiß ich allerdings nicht ob das Raspberry Leistungsstark genug ist zum decodieren.

    Da sich mit der Umstellung auf Prime Instant Video aber sowieso alles geändert hat weiß ich auch nicht ob das mit Wine unter Linux überhaupt noch funktioniert - mit Lovefilm hats noch funktioniert.

    Mein Player wird mit Prime Instant Video auch nicht mehr funktionieren da der neue Silverlight Player anders funktioniert - ich arbeite dafür zur Zeit an einem Firefox Plugin das den Look der Prime Video Seiten aufhübschen soll und alles per Fernbedienung steuerbar macht. Dann kann man einfach Prime Video in Firefox aufrufen (z.B. mit Advanced Launcher) und dort mit der Fernbedienung durch das Angebot stöbern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!