Allgemeines:
Da es ja aufgrund der DRM-Restriktionen kein richtiges Lovefilm Plugin geben kann/wird habe ich mir gedacht, ich bastel ein kleines Workaround, um trotzdem in den Genuss von Lovefilm VOD zu kommen ohne Tastatur/Maus auspacken zu müssen.
Der Player kann entweder als eigenständiges Programm gestartet werden (z.B. mit Advanced Launcher) oder ihr benutzt ihn zusammen mit AddonScriptorDEs Lovefilm Plugin (dann könnt ihr die Filme bequem in XBMC auswählen und lediglich zum Abspielen wird der Player gestartet).
Benutzt ihr den Player als eigenständiges Programm werden euch Standardmäßig nur die Filme in eurer Watchlist angezeigt und bei Serien wird immer nur die erste Folge abgespielt.
Ich empfehle dringend den Player in Kombination mit AddonScriptorDEs Lovefilm Plugin zu verwenden! (Link zum Plugin hier ).
Bedienung:
- Beim ersten Start werdet ihr evtl. nach euren Login Daten gefragt, danach erfolgt der Login automatisch.
- Verwendet ihr den Player als Standalone könnt ihr mit den Pfeiltasten und Enter einen Film aus eurer Watchlist auswählen, Verwendet ihr das Plugin entfällt dieser Schritt.
- Mit Play und Pause (Standardeinstellug: 'P') könnt ihr den Film starten/pausieren.
- Mit der Info Taste (Standardeinstellung 'I') könnt ihr euch die Zusammenfassung des Films + Uhrzeit anzeigen lassen.
- Mit Strg + 'O' könnt ihr ein Settings Fester öffnen, in dem sich alle Tastenbelegungen (und zukünftig evtl. auch andere Dinge) einstellen lassen.
- Während ein Film abgespielt wird könnt ihr mit den Pfeiltasten die Maus bewegen und mit Enter klicken (z.B. zum Spulen oder zum Lautstärke verändern).
- Mit ESC könnt ihr jederzeit den Player Beenden, mit Backspace werdet ihr im Standalone Mode zur Filmauswahl zurück geleitet, im Plugin Mode wird der Player beendet und ihr landet wieder in XBMC
Bisher bekannte Bugs:
- Im Standalone Mode wird beim abspielen von Serien nur die erste Folge der Staffel abgespielt.
- Im Standalone Mode ist die Auswahl nachdem man bereits einen Film offen hatte manchmal etwas Buggy - im Plugin Mode gibt es dieses Problem nicht.
Weitere Entwicklung:
- Lautstärke Regelung
- Evtl. verbessertes vor-/zurückspulen
- Anpassung der Tastenbelegung (done)
Weitere Vorschläge bei der weiteren Entwicklung sind jederzeit willkommen!
Schönen Gruß,
Andy