XBMC iPad, TV & Scraper

  • Ja, ich bekomm's nicht auf die Reihe.

    Habe soeben auf meinem iPad 2 das XBMC installiert um mal vorzutesten, da ich vor habe mir irgendetwas in der Richtung zu holen. Vllt. ein HTPC, oder ein Apple TV 2, oderoderoder

    So, nun habe ich XBMC via Cydia installiert, mein NAS erfolgreich verbunden, die http://superrepo.org installiert, und Add-Ons runtergeladen, und auch diverse Scraber installiert/aktiviert.

    Jedoch bekomme ich, wenn ich ein Ordner (bsp.: "Serien") fokussiert "anklicke" kein Reiter mit "Inhalt festlegen"
    Habe die Quellen mehrmals hinzugefügt, XBMC neugestartet, usw... - Nichts.
    Könnt Ihr mir da helfen?

    Zum Zweiten ist das XBMC auf dem iPad dazu gedacht im Schlafzimmer via WLAN die Serien zu streamen. Nun steht da noch ein 32 Zoll TV, der mit dem iPad via HDMI verbunden ist. Mit Apps wie dem Airplayer funktioniert alles ganz gut, nur ist es eben arg unschön, und es hakt manchmal. Habe gerade den normalen Gebrauch des iPads und des Streamings erprobt, und hier reicht die WLAN Verbindung und es hakt nix. Soweit so Gut.
    Nur das Problem ist, sobald ich das iPad via HDMI an den TV bringe, wird der iPad Bildschirm gespiegelt, und bleibt an! Natürlich frisst das Unmengen Akku. (Gerade wenn man Abends das iPad einfach laufen lässt, einschläft, und der TV durch den Sleeptimer auch ausgeht, ist der Akku des iPads den nächsten Morgen alle.)


    Habt Ihr dafür auch eine Lösung?

    Ich Danke! :)

    Sollte das alles ganz gut klappen mit dem iPad, dann kann ich auf zusätzliche Hardware verzichten :)


    PS.: Den Sleeptimer vom XBMC on iPad habe ich gefunden, nun fehlt mir nur noch eine Lösung für das Scraber Problem, was sich nicht lösen mag :/

  • [fehlerbox]
    Schon mal mit 2 Fingern probiert?

    [/fehlerbox]

    Ich bekomme das Kontextmenü ja auf. Dort finde ich Reiter, wie "als ungesehen markieren", "Bibliothek aktualisieren", usw. Nur nicht eben "Inhalt festlegen".

  • UPnP Sources können nicht gescrapet werden (dynamische Pfade), daher fehlt dir bei 2-Finger-Tab dieser Punkt im Context Menü. Auf ein anderes Protokoll ausweichen (SMB, NFS) and you're good to go ;)

  • UPnP Sources können nicht gescrapet werden (dynamische Pfade), daher fehlt dir bei 2-Finger-Tab dieser Punkt im Context Menü. Auf ein anderes Protokoll ausweichen (SMB, NFS) and you're good to go ;)


    Oha, das heißt ich muss das komplette NAS umkrempeln?

    Klappt dann die anderen verbindungen noch? Ps3 und NAS, usw?
    Müssen die Daten runter, und wieder rauf?

    Oder ist es nur ein Klick im OS des NAS?

    Hab ein Synology :)

  • Du musst nur im OS vom NAS die Freigaben einrichten. Die PS3 kann ja weiterhin UPnP nutzen, es ändert sich also nichts. Nur die Quellen innerhalb XBMC müssen eben über ein anderes Protokoll eingebunden werden.

  • Hm, ich bekomm smb nicht im NAS OS aktiviert.

    Ich dachte dass es vllt. schon aktiviert war, und versuchte es im xbmc das NAS unter SMB zu finden, tat es aber nicht.

    Hm, wo finde ich im das im neusten Synology DSM/OS?

    Hab auch extra ein neuen user eingerichtet, und ihm alle freigaben gegeben....

    Du musst nur im OS vom NAS die Freigaben einrichten. Die PS3 kann ja weiterhin UPnP nutzen, es ändert sich also nichts. Nur die Quellen innerhalb XBMC müssen eben über ein anderes Protokoll eingebunden werden.

  • SMB ist in der Regel schon aktiv bei Synology. Systemsteuerung - Win/Mac/NFS. Dort muss der Haken stehen Windows Dateidienst aktivieren. Die Benutzerrechte entweder über die Einstellung "Benutzer" oder "Gemeinsamer Ordner" festlegen.

  • Dank Dr! Es läuft :)

    SMB ist in der Regel schon aktiv bei Synology. Systemsteuerung - Win/Mac/NFS. Dort muss der Haken stehen Windows Dateidienst aktivieren. Die Benutzerrechte entweder über die Einstellung "Benutzer" oder "Gemeinsamer Ordner" festlegen.

    Ps.: Wenn ich mir ein rasp kaufe, und nur sd material streame, läd er die cover, und filmarts dann schneller?

    Hab ein video auf youtube gesehen, da dauerte das Laden 2s-3s, war aber HD

    Ist mir zu lang....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!