Ja, ich bekomm's nicht auf die Reihe.
Habe soeben auf meinem iPad 2 das XBMC installiert um mal vorzutesten, da ich vor habe mir irgendetwas in der Richtung zu holen. Vllt. ein HTPC, oder ein Apple TV 2, oderoderoder
So, nun habe ich XBMC via Cydia installiert, mein NAS erfolgreich verbunden, die http://superrepo.org installiert, und Add-Ons runtergeladen, und auch diverse Scraber installiert/aktiviert.
Jedoch bekomme ich, wenn ich ein Ordner (bsp.: "Serien") fokussiert "anklicke" kein Reiter mit "Inhalt festlegen"
Habe die Quellen mehrmals hinzugefügt, XBMC neugestartet, usw... - Nichts.
Könnt Ihr mir da helfen?
Zum Zweiten ist das XBMC auf dem iPad dazu gedacht im Schlafzimmer via WLAN die Serien zu streamen. Nun steht da noch ein 32 Zoll TV, der mit dem iPad via HDMI verbunden ist. Mit Apps wie dem Airplayer funktioniert alles ganz gut, nur ist es eben arg unschön, und es hakt manchmal. Habe gerade den normalen Gebrauch des iPads und des Streamings erprobt, und hier reicht die WLAN Verbindung und es hakt nix. Soweit so Gut.
Nur das Problem ist, sobald ich das iPad via HDMI an den TV bringe, wird der iPad Bildschirm gespiegelt, und bleibt an! Natürlich frisst das Unmengen Akku. (Gerade wenn man Abends das iPad einfach laufen lässt, einschläft, und der TV durch den Sleeptimer auch ausgeht, ist der Akku des iPads den nächsten Morgen alle.)
Habt Ihr dafür auch eine Lösung?
Ich Danke!
Sollte das alles ganz gut klappen mit dem iPad, dann kann ich auf zusätzliche Hardware verzichten
PS.: Den Sleeptimer vom XBMC on iPad habe ich gefunden, nun fehlt mir nur noch eine Lösung für das Scraber Problem, was sich nicht lösen mag