Neues Gehäuse gesucht!

• Leute ich brauch ein neues Gehäuse.
    mein jetziges ist zu riesig und passt nicht ins Regal! Zu allem überfluss hab ich auch noch einen brutalen Hitzestau, so dass meine neue SSD fast verglüht!!

Welche Gehäuse empfehlt ihr für mein Board plus dem riesigen Shuriken Lüfter??
    Was kommt in Frage?
    Am besten wär möglichst schwarz und klein....

• oder ich kauf direkt nen neues Mediaboard.... hmmm..

... oder du benutzt den Edit-Button ... ;)

Bei der Gehäuse-Suche helfen ist immer schwierig, da die Geschmäcker zum Teil sehr weit auseinander gehen...
    Gehäuse, in die sich der Eine verguckt hat, findet der Andere schon wieder pottenhässlich...

Hier kannst du dir bestimmt einige Anregungen holen!
    Mir persönlich gefallen die OrigenAE und die Streacom Gehäuse sehr gut!
    Aber wenn du jetzt schon Probleme mit der Temperatur hast, würde ich von einem passiven Gehäuse abraten.

MfG

• Kann Dir auch das Silverstone Milo ML03 empfehlen, da bekommt deine SSD keinen .

Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist ja wirklich riesengroße Sche***e, um es mal in deiner Fäkalsprache zu wiederholen.
    Gib mal hier dein Wunschmaß ein:
    Gehäusefinder

Die Temperatur von der SSD wird sicher falsch ausgelesen, 65°C hat sonst noch keiner geschafft. Wie warm wird denn dann erst die restliche Hardware in der "riesigen" Kiste.
    Probiere es mal mit Crystaldiskinfo. Bei meinen Crucial und Intel SSD´s wird z.B. gar keine Temperartur ausgelesen.

• Silverstone Grandia GD05B
    http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=241&area=de&tid=

Externer Inhalt www.okluge-pix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Preis knapp 80€

Hab ich mir auch gekauft, vor allem weil es Platz für 3x120er Lüfter bietet die sogar schon mit dabei und bei 12V ziemlich leise sind. 3 gute Lüfter kosten zusammen auch 15€. Man ist dann preislich fast beim Milo 03 angekommen da dort keine Lüfter dabei sind. Zudem ist auch nur Platz für 80er Lüfter, die bei gleicher Luftförderung schneller drehen müssen.. Es hat USB 3.0 und ist "nur" 15cm hoch mit Füßen, dürfte also deine Anforderungen erfüllen. ;)

Gesendet von meinem Nokia 5110

3 Mal editiert, zuletzt von airzonk (16. April 2013 um 09:35)

• die silverstone sind super... haben auch nur eine tiefe von <35 cm und würden in mein mediaregal passen...

wozu brauche ich 3 gehäuselüfter?
    außer der SSD möchte ich im normalfall keine festplatten nutzen

• Der CPU Lüfter läuft auch nur auf 550UPM und gelegetlich übernimmt der HTPC das entpacken von größeren Rar's, die Konvertierung von Filmen usw... Da hat die PCU schon zu tun. Damit es nicht so laut wird, die ausreichende Belüftung. ;)

Zudem steht der HTPC in einem Lowboard, relativ eng umrandet vom Möbel selbst...

• Wobei das Milo nicht so hoch ist und somit weniger Wärme. Meins steht in einen geschlossenen Schrank, der nur nach Hinten offen ist und es wird nicht zu warm. Habe nur CPU Lüfter und ein Gehäuselüfter, den ich bald mit einem PWM Lüfter tausche. Möchte es auch leise haben, wobei man jetzt schon nichts hört, aber ich bin bei sowas sehr penibel...

Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

• Ich brauche sie, da mein TV Schrank geschlossen ist und Fußbodenheizung haben wir auch noch...Daher entwickelt sich ganz gut Wärme im Schrank und somit im Gehäuse. Hatte vorher ab und an Probleme, da es zu heiß wurde und dann Auf einmal die Grafikeinstellungen verrückt gespielt haben. Dann hab ich den Lüfter eingebaut und die Probleme waren Geschichte. Nun habe ich immer um die 50-55 Grad beim Filme schauen (CPU Temp)...Mainboard 40-46 Grad...

PS: Die Rückwand von meinen Schrank ist ab, damit ein wenig kühle Luft von hinten kommt...

Einmal editiert, zuletzt von coyote82 (22. April 2013 um 07:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!