Hallo zusammen!
Leider wurde ich über google nicht fündig. Gibt es beim Ember Media Manager irgendwie die Möglichkeiten/Einstellungen, dass Umlaute in den nfo-Dateien vernünftig erzeugt werden?
Freu mich über jede Hilfe!
Grüße,
Dirk
Hallo zusammen!
Leider wurde ich über google nicht fündig. Gibt es beim Ember Media Manager irgendwie die Möglichkeiten/Einstellungen, dass Umlaute in den nfo-Dateien vernünftig erzeugt werden?
Freu mich über jede Hilfe!
Grüße,
Dirk
Du kannst meines Wissens nach während dem Scrapen alles manuell eintippen (z.B. beim Titel), auch Umlaute... Ember legt Dir diese dann in der .nfo an. Habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt. Wo hakt es denn bei Dir?
Wenn ich eine NFO mit Ember erzeuge, wird jeder Umlaut, ß usw. nicht richtig ausgegeben.
Ä statt Ä, ä statt ä... Das kann man zwar auch mit dateiübergreifrenden Suchen-Ersetzen Tools raus kriegen, aber das möchte man ja nicht jedes Mal machen wenn man neue Medien einpflegt. Daher frage ich mich ob es nicht irgend eine Einstellung gibt, bei der es dieses Problem nicht gibt.
Grüße,
Dirk
Das ist bei mir nicht so... Die Umlaute, die ich in Ember sehe, werden in XBMC korrekt umgesetzt. Klar steht da kein "ü" in der nfo (das wird dort wohl anders dargestellt) aber in XBMC passt es trotzdem. Nutzt Du die neueste Version von Ember ? 1.3.0.10.1?
Falls ja, weiß evtl. DanCooper ja Rat. Mir ist das Problem neu...
Du hast recht, mir viel gerade auf, das auch die vom XBMC erstellten nfo-Dateien diese seltsamen Umlaute drin haben. Scheinbar werden die wirklich richtig angezeigt. Da ich die Serien mit Ember machte, fiel es mir erst nur da auf und ich dachte es wäre ein Bug o.ä. Bin noch recht frisch dabei meinen Raspberry Pi einzurichten
Danke für deine Antworten!
Grüße,
Dirk
Das hatte ich eben auch erst mal vermutet. Dass Du in der .nfo selbst diese Darstellung gesehen hast und Dir deswegen denkst, dass es falsch sei. In XBMC müssten diese Daten korrekt dargestellt werden.
Du hast recht, mir viel gerade auf, das auch die vom XBMC erstellten nfo-Dateien diese seltsamen Umlaute drin haben. Scheinbar werden die wirklich richtig angezeigt. Da ich die Serien mit Ember machte, fiel es mir erst nur da auf und ich dachte es wäre ein Bug o.ä. Bin noch recht frisch dabei meinen Raspberry Pi einzurichten
Danke für deine Antworten!
Grüße,
Dirk
Zukünftige Fragen zu Ember bitte in hier stellen: [FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!