Guten Abend zusammen,
ich bin neu im Forum aber habe schon ein wenig mitgelesen.
Seit dem Studium träume ich von einem HTPC mit nem schönen HD Plasma TV. Mit dem Job kommen jetzt auch so langsam die finanziellen Möglichkeiten um den Traum zu realisieren.
Bevor ich bestelle möchte ich euch kurz meine Komponenten nennen und dann noch 2-3 Fragen loswerden.
Als TV habe ich mir den Samsung PS60E550 ausgesucht.
HTPC:
Case: Fractal Node 605
Motherboard: Gigabyte GA-777M-D3H
CPU: Intel Core i3-3240
Kühler: Scythe Big Shuriken
Ram: Kingston Value RAM DIMM Kit 8GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 (hab ich als einziges schon)
HDD: Samsung SSD 840 Series 250GB
Blueray Laufwerk: noch keins, soll leise sein.
Fernbedienung: Falls möglich meine alte Xbox Fernbediehnung
NAS: (Übergangslösung)
FritzBox 7390 (habe ich)
Extern angeschlossene USB HDDs
Soundsystem: (habe ich)
Teufel Concept E Magnum 5.1 [Anzeige]
angesteuert mit:
Teufel Decoderstation 5
Prinzipielle Fragen:
Muss die Fritzbox/NAS über LAN angeschlossen sein oder Reicht WLAN der fritzbox (60qm Wohnung)
Falls LAN sein muss: Geht ein solches Kabel [Anzeige] dafür? (als Referenz: maximale Bitrate bei untouched Blueray mit allem Schnick und Schnack)
Wie finde ich herraus ob ein Mainboard Über LAN/WLAN aufzuwecken ist/bzw. sich für eine einprogrammierte TV Aufnahme selbst hochfahren kann?
Kann man über Bluetooth Smartphones von Freunden wie in einem Auto zum Musik hören mit dem HTPC verbinden? Hab da eine Hardwarelösung [Anzeige] gefunden aber kennt vielleicht jemand eine über Software?
Letzte Frage wäre ob bei diesem System irgendetwas gegen das Anschliessen von 4 Controllern zum zocken von z.B. FIFA etc spricht?
Was meint Ihr? Irgendwelche Schwachstellen oder Punkte wo man nochmal 'drüber schlafen' sollte?
Danke schonmal fürs mitlesen!
Gruß Jul_Ian