Hallo zusammen,
ich suche Ideen und Vorschläge zu Hardware die ich gern im Schlafzimmer betreiben würde mit dem XBMC. Da es wie beschrieben im Schlafzimmer als Zweitlösung fungieren soll, muss es somit nicht der Brüller an Schnelligkeit und Ausstattung aufweisen, ebenso ist für mich der schlagende Punkt das liebe Geld.
Bisherige Versuche:
Apple TV: käme nicht unbedingt in Frage, dieses hatte ich schonmal und stürtze damals immer ab, ausserdem nervte es mich das ich immer erst das Hauptmenu sehe und dann extra nochmal das XBMC starten musste. Finde die Gebrauchtwarenpreise auch ein "wenig" überzogen für das 720p Wunder.
Pivos Xios: habe ich nun ein paar Tage getestet, das Nadelöhr dort ist der schlechte WLAN Empfang für mich, dadurch braucht das Gerät unheimlich lang zum starten eines Films bzw. bis er die zentrale DB vom Server geladen hat.
Wünsche:
- so wenig wie machbar an GELD
- möglichst kleine Bauweise
- würde gern OpenElec drauf laufen lassen wenn machbar
- HDMI Anschluss, Audio weiterleitung via HDMI, WLAN möglichst schnell, IR Sensor wenn machbar bereits verbaut
- XBMC sollte einfach möglichst ruckelfrei laufen und die Filme zeitnah starten (1< Min.), daher ca. 2GB Ram, kleine CPU/GraKa
Unwichtig für mich:
- Festplattengröße ist egal da eigentlich Thumbs und Filme ausgelagert liegen daher die zentrale DB
- sonstige Anschlüsse wie USB, SD/Micro-SD, Composite, TosLink etc.
- MKV, HD , 3D Material spiele ich kaum ab schon gar nicht im Schlafzimmer, eigentlich nur SD Kram oder sogar Streams über Xstream