Hallo Allerseits,
ich bin neu hier und möchte mich darum kurz vorstellen:
Name:skottie
Standort:Buxtehude near Hamburg
HTPC: Ein HP Compaq Laptop
Fernbedienung: Harmony 700
Ich verwende XBMC seid 11.0 eher als Normalanwender und nicht als Nerd. Nach dem Update auf 12.0 aber gezwungen, etwas tiefer einzusteigen auf Grund der vielen Bugs, Instabilitäten und des langweiligen Hintergrundbildes...
Playlisten bleiben hängen, Rechner fährt nicht runter sondern xbmc startet neu etc, etc, etc......
Mittlerweile bin ich (etwas) weiter auch Dank dieses Forums (und, dem lieben Gott sei es gedankt: 12.1). Vielen Dank an die Forum-Betreiber und all diejenigen, die dazu beitragen, dieses Forum voran zu bringen und damit die tolle Idee und das Projekt XBMC zu unterstützen. Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren auch etwas mehr als 2% - 3% der Postings hier verstehe und verspreche, ich bleibe aber am Ball !
Ich war auch schon dabei, wie ein Bekloppter in den xml Dateien rum zu pfuschen, um im Confluence Menueanpassungen vorzunehmen. Mit mäßigem Erfolg...
Nun habe ich den Confluence Mod Vol 2 installiert und bin begeistert!
Aber, wie es immer so ist, habe auch ich ein zwei Fragen und traue mich nun, diese hier zu plazieren:
1. Kann man bei Verwendung von "Multi"-Hintergründen die Anzeigedauer der Hintergründe beeinflussen, ähnlich der Einstellungen unter "Bilder - Diashow" und wenn ja wie?
2. in der zweiten Menüebene wird als Hintergrund immer der Defaulthintergrund angezeigt. Ist es möglich, hier den Hintergrund des jeweiligen Hauptmenues (z.B. Musik) anzuzeigen? Wenn ja wie?
3. gehört hier zwar nicht hier her, aber wie lösche ich eigentlich wieder Einträge in der Musikdatenbank???????
Ich freue mich über Unterstützung
Beste Grüße skottie