Hallo zusammen,
erstmal zu meinem Aufbau.
Raspberry Pi am TV
Raspbmc aktuellste Version
Harmony 555
IR Empfänger an GPIO (nach dieser Anleitung )
In den Raspbmc Settings ist als Fernbedienung MCE Remote konfiguriert. Für "MCE Keyboard" gibt es leider kein Preset, dann wäre mein Problem evtl einfacher da dann Tastatureingaben gesendet werden. (Wie ich das selber aufzeichne verstehe ich leider auch nicht^^)
In der Harmony Software, ist ebenfalls ein Gerät als MCE Remote eingerichtet.
Nun zu meinem, ggf. simplen Problem.
Ich möchte eigentlich nur 2 Sachen.:
Mir eine Taste belegen, um einen Favoriten Eintrag zu starten. Konkret einen Radiosender über das "Radio" Add-on.
Und "Herunterfahren" auf eine Taste. Da ich das Raspberry Pi per Funksteckdose abschalten möchte.
Die beiden Aktionen brauche ich, um Radio zu hören ohne den Fernseher anschalten zu müssen.
Habe mir schon diverse HowTo zum Keymapping etc durchgelesen aber, ich habe weder Erfahrung mit so was noch mit Linux und den ganzen ssh Geschichten.
Ich bin leider völlig überfordert mit den ganzen .xml files in denen man offenbar rum schreiben muss.
Es gibt da diverse. keyboard.xml, remote.xml und auch noch ein paar die direkt Einfluss auf die GPIO Infrarot Geschichte nehmen.
Habe vom Add-on MCERemote gelesen, aber das wird mir im Repository nicht angezeigt. Läuft evtl nicht mir Raspbmc?
Außerdem klang das Add-on Commands ganz gut, aber das ich damit anstellen kann weiß ich leider auch nicht^^
Vorallem da die MCE Remote keine Tasten sendet, kommte ich allein mit der keyboard.xml nicht weit.
Vermutlich muss ich also erstmal irgendwo mit der .xml vom GPIO IR Empfänger rumbiegen?
Kann mir jemand sagen was und vorallem wo ich etwas tun muss oder ob es sogar ein Add-on gibt?
Wäre super
Gruß