Also ich bin grad bei nem Freund von mir. Der hat noch einen etwas älteren Laptop ohne Hdmi usw. Deswegen nutzt er den Vga-Port für das Bild am Fernseher und Audio über Klinke an die Anlage. Xbmc hat er auf dem Laptop und es funtioniert auch einwandfrei mit Filme schauen un so. Aber solbald er per Vga am TV dran ist, stürzt jedesmal Xbmc ab. Kann im Moment kein [definition='1','0']log[/definition] posten, aber hat schon jemand eine Ahnung warum ?
Xbmc stürzt ab bei Nutzung von VGA Port
-
Barney Stinsen -
6. April 2013 um 20:24 -
Erledigt
-
-
Welche Auflösung hast Du am Fernseher?
EV ist die Auflösung zu niedrig, dass sie von XBMC nicht unterstützt wird.
Ich hatte mit Eden keine Probleme. Da ist bei mir XBMC am sogar am zweiten Bildschirm mit VGA einwandfrei gelaufen. -
-
Kann ich am VGA Eingang überhaupt die Auflösung über den Fernseher einstellen. Er übernimmt doch die vom Laptop, oder?
-
Klonst du, erweiterst du oder hast du dann nur den TV als Ausgabe?
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Kann ich am VGA Eingang überhaupt die Auflösung über den Fernseher einstellen. Er übernimmt doch die vom Laptop, oder?
Schon richtig. Du stellst die Auflösung am Laptop ein. Falls der Fernseher aber eine niedrigere als Dein Laptop Display "hätte", schaltet die Grafikkarte automatisch runter. Deswegen schau mal auf die Auflösung (XBMC braucht eine mindestauflösung) im Grafiktreiber wenn Dein TV dranhängt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!