Hallo
Ich bin gerad dabei meinem Filme in XBMC einzufügen, wie das geht wei sich mittlerweile schon aber welcher Scrapper ist momentan für Filme geeignet ? In den Turorials stehten gerne mal unterschiedliche und die sind auch schob bisel älter.
Hallo
Ich bin gerad dabei meinem Filme in XBMC einzufügen, wie das geht wei sich mittlerweile schon aber welcher Scrapper ist momentan für Filme geeignet ? In den Turorials stehten gerne mal unterschiedliche und die sind auch schob bisel älter.
Am besten ist nach wie vor meiner Meinung nach TheMovieDB. Aber auch der neue Universal Scraper soll ganz gut sein.
Siehe dazu auch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
Das was da drin steht ist auch immer noch aktuell.
OK ich danke dir. Jetzt habe ich das Problem das Meine HD Filme in 3 Parts gesplittet sind, lasse ich den Scrapper drüber laufen erstellt er mir eine Film Collection wo 3 mal der der Gleiche Film drin ist. Natürlich sind es dann die 3 Parts. Wie bekomme ich es hin das es als 1 Film angezeigt und auch abgespielt wird ? Mit einer .nfo datei die ich selber für jeden Film anlegen muss ? Wenn ja wie müsste die aussehen ?
Die Filme müssen eine entsprechende Durchnummerierung haben und der Punkt "Stapeln" müßte links im Panel aktiviert werden.
Also Nummern haben die bei mir, sieht dann so aus
Und wo kann ich dieses Stapeln an machen ?
Du kannst im Film bereich oder HD jenachdem was du hast bzw je nachdem welchen skin du im XBMC nutzt links in die quick navi (glaub das die so heisst) Dort wo du auch ein stellen kannst welche showcase mode usw man möchte dort ist ein punkt filme stapeln oder so ähnlich und diesen mal aktivieren.
MFG Rasced
ok das funktioniert jetzt halbwegs, jetzt habe ich nur das problem zB. bei Hangover das die so beschriftet sind.
Hangover1
Hangover2
Hangover3
Mit dem zusammen setzen funktioniert das jetzt, starte ich den Film läuft er komplett durch allerding denkt der scrapper jetzt ich hätte auch den Film Hangover 2 und den Film Hangover 3. Kann ich das umgehen indem ich sie so benenne
01
02
03
Und einfach nur den Ordner Hangover nenne ?
Hättest du dir den Link von don oder keiberts wenigstens mal angesehen, hätte sich diese Frage erübrigt. Bennene die Filme so um wie im Link beschrieben und du hast keine Probleme mit dem Scraper.
Beispiele:
Hangover CD1.avi
Hangover CD2.avi
oder z.B. (falls einem das besser gefällt)
Hangover Part1.avi
Hangover Part2.avi
Besten dank, den link habe ich mir angeschaut aber mein englisch ist nach ner halben miste Bier nicht mehr ganz so pralle. ich Lese mir das morgen durch und wünsche noch eine gute nacht
Im ersten Link von keibertz ist alles auf deutsch beschrieben.
Hmm Dieses Bier ist echt ein Teufelszeug.....
Das mit der Benennung von mehreren Teilen geht mit dem Scraper wirklich gut.
Habe hier bei Herr der Ringe ebenso bei der Extendet Edition zwei Teile.
Habe sie mit Cd1,Cd2 durchnummeriert und Xbmc spielt sie brav hintereinander ab.
Für Cd1 wurde eine nfo angelegt und fanarts und covers zeigt er auch an.
Greetz Stealth
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!