Moin zusammen,
nachdem ich schon seit einigen Monaten immer sehr gerne hier passiv im Forum stöbere und mir Sachen zu XBMC aneigne, habe ich mich auch endlich mal registriert. Also Hallo erstmal
Meine Frage:
Ich habe vor ein paar Wochen meinen HTPC neu aufgesetzt und XBMC neu installiert.
Anschließend wollte ich alle meine Filme wieder einlesen.
Alle Filme sind in korrekt bezeichneten Ordnern und mit Ember vorgescrapet.
Meine Ordnerstruktur sieht so aus
Filme Deutsch -> HD und SD
Filme Englisch -> HD und SD
Filme Englisch und Deutsch -> HD
Nach dem einlesen ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Filme nicht stimmt. Statt 1250 sind es nur ca. 1150 die XBMC anzeigt.
Ich konnte das Problem auf den Ordner Filme Deutsch -> SD einengen (dort liegen auch die meisten meiner älteren Filme, also viele DivX, XVid, mehrere mit 2 CDs (aber korrekt bezeichnet) etc.
Alle anderen Ordner werden korrekt eingelesen nur bei dem macht es mir Sorgen.
Hab dann manuell die eingelesenen Filme mit den Filmen im Verzeichnis verglichen und die nicht eingelesenen in einen extra Ordner kopiert.
Alle Media-Informationen dieser Filme gelöscht, neu mit Ember gescrapet etc. und dann nur diesen Ordner in XBMC eingelesen. Siehe da, alle Filme vollständig vorhanden.
Also die Filme wieder zurück kopiert, alles eingelesen und schwupps fehlen sie wieder.
Bin etwas aufgeschmissen. Es scheint ja weder an der Ordnerstruktur, noch an den FIlme, den Mediainf. oder sonst was zu liegen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Hoffe der Text war nicht zu lang und ihr habt alle Informationen die ihr braucht.
thx droggelbecher