Problem: nächstes Element in Wiedergabeliste nicht gefunden

• Moin moin

Bin erst seit kurzem auf XBMC gestoßen und nutze den confluence mod 2 ( lob an mad max ;) ) auf xbmc 12,1 frodo.
    Habe den skin ein wenig für mich angepasst und mir für Musik-Videos einen eigenen Hauptmenü eintrag, samt 4
    untermenüpunken erstellt. Diese Punkte linken auf smartplaylists, in denen ich nach genre gefiltert hab.
    Die listen scheinen zu funktionieren. Es werden also die entsprechenden MV aufgelistet und ich kann einzelne auch
    abspielen, wenn ich allerdings eines abspiele und per ">>|" zum nächsten Titel springen möchte, kommt die
    Meldung: "Nächstes Element konnte nicht gefunden werden."

zu den Eckdaten vllt noch zu erwähnen: da es Party-videos mit teilweise "uncensored" videos sind, hatte ich logischerweise
    mit den scrapern nicht viel erfolg, da die interpreten in der regel nicht bekannt sind. Habe also um die videos in die
    Datenbank zu bekommen für jedes video eine <name>.nfo mit folgendem Inhalt erstellt:

Code
    <musicvideo>
    	<title>Cobra</title>
    	<genre>Chicks-Video</genre>
    	<genre>FSK18</genre>
    	<genre>Top</genre>
    	<artist>DVJ BAZUKA</artist>
    </musicvideo>

so habe ich mein eigenes genre erzeugt und die videos entsprechend sortiert.

die entsprechende smart playlist sieht so aus:

Ich hoffe ich habe keine wichtigen angaben vergessen und natürlich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

cimax

• habe gerade festgestellt, dass das selbe Problem auch schon bei der skin-internen playlist HD-Movies existiert. Wobei es da natürlich irrelevant ist.

habe in den video einstellungen "Nächstes Video automatisch abspielen" aktiviert.

• ja natürlich. habe Bad teacher kurz gestartet und wollte dann einen Film weiter springen. es erscheint wieder der fehler.
    die einzigen errors die ich da sehen konnte waren extrafanart fehlt...kann es daran liegen? wohl eher kaum oder?

• Ich könnte mir vorstellen, dass das XBMC beim Start des Films eine neue, eigene Playlsit erzeugt.
    Die hat dann nur einen einzigen Eintrag.

Denn im Grunde startest du ja auch nur einen Film.
    Hast du mal probiert, auf dem Smartplaylisteintrag die Contexttaste zu drücken, und den Punkt "Ab hier abspielen" zu wählen?
    (Kann es aktuell selber nicht testen).

• Ja sieht so aus als wäre es so. wenn ich im context-menü auf abspielen gehe, kann ich ein video weiter springen.
    Ist dann wohl generell bei smart-playlists so. Kann ich denn den untermenü-button so konfigurieren, dass er die
    abspielliste leert und dann die angewählte smartplaylist in der abspielliste abspielt?

• Hallo an alle

konnte mir nach ein wenig stöbern selbst die frage beantworten und helfen.
    habe jetzt die untermenübutton wie folgt gestaltet:

Code
    <control type="button" id="90301">
    			<include>ButtonHomeSubCommonValues</include>
    			<label>Chicks Top</label>
    			<onclick>Playlist.Clear</onclick>
    			<onclick>PlayMedia(special://skin/playlists/Chicks_Top.xsp)</onclick>
    			<visible>Library.HasContent(MusicVideos)</visible>
    		</control>

damit wird die aktuelle Playlist gelöscht und die smartplaylist direkt wiedergegeben.
    vielen dank an don für die nützlichen hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!