Hallo allerseits!
Ich versuche seit Frodo 12.0 und aktuell 12.1 das Filmeruckeln bei einigen Filmen wegzubekommen. Es handelt sich ausschließlich um MKVs in AC3 2.0.
Bei diesen Filmen gibt es keine Tonausgabe und der Film wird mit ca. 4 fps wiedergegeben. Filme mit HD-Ton (DTS-HD-Master o.ä.) werden fehlerfrei wiedergegeben.
Habe alle möglichen (hoffe ich) Kombinationen auch die aus den entsprechenden Threads ausporobiert, aber es hat nichts so wirklich geholfen.
Meine Konfiguration:
HTPC ( Core i5 mit HD4000 iGPU und Realtek ALC898 ) über HDMI an Denon AVR-4308 (5.1 Lautsprechersystem) sowie optisch SPDIF an Cambridge DAC Magic Plus (für Hochbit Audio).
Auch die Wiedergabe von Hochbit FLAC-Dateien über den DAC funktioniert problemlos. Probleme bereitet auch die Wiedergabe von DTS-Audio (WAV) Dateien. Diese werden weder
über eingebauten PAPlayer noch über den eingebauten DVDPlayer wiedergegeben (kein Ton und die Sekundenanzeige bleibt nach 2 Sekunden stehen und nichts passiert).
Normalerweise würde ich wieder auf EDEN mit der HD-AudioEnginbe zurückgehen, weil dort alle Formate sauber wiedergegeben wurde. Allerdings benötige ich den dualen Audioausgang für
Mehrkanal (Passthrough) und Zweikanal-Audio.
Als Anlage habe ich ein paar Screenshots und die Logdatei angehängt (nur Logdatei der fehlerhaften Videowiedergabe AC3 2.0)
XBMC-Log: http://xbmclogs.com/show.php?id=9053
Gruß,
Krischan