Hallo allerseits.
Da ich mich in letzter Zeit vermehrt mit dem Thema Live-TV beschäftige brauche ich ein wenig Unterstützung um den WAF @ home in die Höhe zu treiben. Zur Zeit betreibe ich noch eine Reelbox Avantgarde (2x DVB-S2) als Hauptgerät mit xvdr-Server im Wohnzimmer und an den Nebenschauplätzen Systeme mit Openelec. Grundsätzlich funktioniert alles ziemlich gut mittels xvdr Server/Client Konstrukt.
Mein Ziel ist es die Reelbox als Satserver aufs Altenteil zu schicken und durch einen yaVDR Server im headless Betrieb zu ersetzen. Das ganze funktioniert schon recht gut allerdings ist die Akzeptanz meiner Regierung, was die Bedienbarkeit des VDR (Timer, EPG-Liste, Sender-EPG) angeht nicht allzu hoch.
Ich denke dass ich nicht der Einzige bin der sich mit diesem Gedanken rumschlägt und daher meine Frage ob mit einem bestimmten Skin die VDR Funktionen besonders gut umgesetzt werden oder ein solcher Skin in Planung ist?
Zur Zeit nutze ich den ACE Skin der echt klasse ist aber was den Live-TV Bereich betrifft noch Verbesserungen bedarf. Ein Skin der sich bei Live-TV an die VDR Bedienung annähert wäre sicher eine bahnbrechende Neuerung und würde für viele XBMC noch attraktiver machen.
Grüße
Meikel