Grafikkarte im HTPC

  • Hallo zusammen!

    Habe um Weihnachten rum mir n neuen HTPC zusammen gestellt, basierend auf nem Techsolo TC-2200 Gehäuse, n ASRock FM2A75 Pro4-M und nem AMD A6-5400K Black Edition.

    Nun habe ich "bemerkt", dass ich auch das ein oder andere Spiel drauf zocke.

    Besteht überhaupt die Möglichkeit, bei einem so niedrigem Gehäuse (BxHxT: 420x103x343mm) eine Grafikkarte ein zu bauen?

    könntet ihr mir etwas "erschwingliches" empfehlen? Hatte z.b. die hier auf der Uhr: Xfx-Hd6450-1GB, denke aber nicht, dass die passt!

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße aus Bremen

    Niels

  • Ganz davon ab soll der Crossfire-Aufbau bei Trinity ja recht wenig bringen (~15% Zuwachs) - dabei aber die üblichen Crossfire-Probleme. Dazu müsste dir aber eventuell einer der vielen AMD-Nutzer hier mehr erzählen, ich erinnere mich nur an die Tests.

  • Du brauchst dann sowas ähnliches (http://www.alternate.de/html/product/Riser_Card_PCIe_X16_flexibel/579712/?), was leider auch nicht billig ist... oder einfach eine Gebraucht aus der "Bucht" :)

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok, nehmen wir mal an, ich käme an eine passende Riser-Card ran ;)

    Würde die o.g. Grafikkarte mir denn überhaupt n mehrwert gegenüber der grafik-internen Lösung bieten?

    Danke im voraus für infos :)

  • An deiner Stelle würde ich in der Bucht nach einer Risercard für PCIe suchen. Da gibts die von englischen Händlern für wenige Euros oft mit gratis-Versand.
    Etwas ähnliches hab ich übrigens auch vor, da ich in meinem Onkyo gerne die HD4670 verwenden will, die hier noch rumliegt und sie hochkant nicht reinpasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!