IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • ...seit wann braucht man beim Raspberry dann Tastatur und Maus ?(

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 CoreELEC latest nightly
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi -
    LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Also ich habe Kodi auf dem Fire TV und auf dem Fire Stick und schaue ohne Probleme IPTV.Ich habe meinen Raspbi abgeschafft, weil alles ohne Probleme auf dem Fire Tv läuft. Und das alles mit einer Fernbedienung, ohne Tastatur, Maus ect.
    Ich sehe keinen Vorteil mehr beim Raspbi, zumindest wenn man Amazone Prime Kunde ist. :rolleyes:

    Ich bin auch Prime Kunde und auf meinem Fernseher ist die Amazon App schon vorinstalliert. Fire Stick kommt nicht in Frage, da ich keine Möglichkeit habe eine Netzwerkkabel anzuschließen.
    Inzwischen ist mein Raspberry angekommen und eingerichtet. Das gute Ding macht keinerlei Probleme und lässt sich mit der App Yatse über das Smartphone kinderleicht steuern. Das alles ohne Tastatur und Maus
    :)

  • Servus,

    ich verzweifel gerade an den EPG-Einstellungen zur Zeitversetzung, bei Kodi am PC (14.2 RC1) passt alles, habe da bei Zeitversetzung 1.00 drin und Zeitversetzung für alle Kanäle übernehmen aktiviert. (was bewirkt letztere Option eigentlich genau ?)

    Beim FireTV (aktuellste 15er Kodi stable) habe ich genau die selben Einstellungen aber dort ist der EPG permanent eine Stunde falsch, egal was ich einstelle.
    Habe auch schon den Cache gelöscht und das lokale speichern vom EPG unterbunden, keine Änderung. Die Uhrzeit oben rechts in Kodi wird richtig angezeigt.

  • hi,

    in den tv einstellungen von kodi kannst du unter allgemein und epg die alten 'daten löschen'.
    wenn nach einem neustart die anzeige weiterhin nicht stimmt, gibt es noch die möglichkeit über die playlist die zeitversetzung einzustellen.
    mehr dazu findest du im kodi wiki; stichwort 'tvg-shift'
    http://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client

    ps: das cachen am besten immer aktivieren und über die tv einstellungen die 'daten löschen'.

  • wenns in der liste scheinbar schon korrigiert ist, brauchst du es über die pvr addon einstellungen nicht mehr vornehmen.
    lösch, wie gesagt, die daten und starte kodi neu.
    ansonsten kannst du noch die playliste lokal bearbeiten und testen.

  • Da ich plötzlich keine EPG-Daten mehr angezeigt bekam bin ich hin und habe IPTV Simple Client deinstalliert. Bei der Neuinstallation bekomme ich die Meldung: "Abhängigkeiten nicht erfüllt. Bitte den Add-On Autor kontaktieren."
    Habe Kodi 15.2 im Einsatz. Kann mir jemand helfen?

  • Hab nun IPTV Simple Client2 installiert, da hat die Istallation ohne Probleme funktioniert. Aber auch da wird der EPG nicht angezeigt obwohl die Daten nach dem Start von Kodi importiert wurden. Bis vor ca. einer Woche hatte ich damit keine Probleme. So was blödes...

  • Hallo,

    eventl hat jemand einen Tipp.

    ich hab hier den Raspberry PI2 im den IPTV Simple Client installiert. Der Anschluss ist ein Telekom Entertain mit 50MBit.
    Seit etwa 2 Wochen kommt das Bild nicht mehr korrekt an. Sehr starke Blockbildung, als ob Informationen Fehlen oder irgendwo ein Flaschenhals ist.
    Die Leitung ist nicht ausgelastet, der PI laut Systeminfo ebenfalls nicht.

    Wo kann ich noch nachschauen bzw. hat das jemand auch gehabt?
    Hab noch ein anderes Forum gefunden, da haben einige das Problem aber keiner eine Lösung.

    Mir sind gerade die Ideen ausgegangen.
    Kodi ist 15.2 drauf und per Lan-Kabel angeschlossen.
    Cache hab ich für den IPTV Client schon von 1000 auf 5000 in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml geändert aber wurde nicht besser oder schlechter.

  • ....bitte jetzt nicht mit Entertain-Problemen diesen Tread zumüllen, sondern den entsprechenden Tread benutzen!!!

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 CoreELEC latest nightly
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi -
    LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @mark-aus-51
    Hat glaube nichts mit Entertain von Telekom zu tun.

    Wenn ich den Spaß mit VLC auf dem Rechner ausprobiere, geht das ganze. Also kann es nicht an der Leitung liegen.
    Vorher ging es mit dem RaspberryPi2 und dem IPVT Simple Addon ebenfalls, nur seit etwa 2 Wochen nicht mehr.

    Falls ich trotzdem immer noch im falschen Thread bin, sorry aber was wäre dann der richtige?

  • danke... hatte ich auch schon gefunden aber da waren zu wenig antworten am anfang.

    letzter eintrag wo ich da war "Raspi: der Raspi ist zu langsam fuer SW Dekodierung" und dass konnte es nicht sein, da es vorher ging. jetzt haben sich da mehr leute geäussert, schaun wir mal...

  • Ich bin kein Entertain-Nutzer allerdings stellt mein DVB-C Repeater (nicht Receiver wie oben die Autokorrektur draus gemacht hat) ebenfalls rtmp-Streams bereit.
    Die auftretenden Probleme haben also nicht direkt mit Entertain, sondern eher mit der Art der Streams bzw. mit den hohen Bitraten zu tun.

  • hier wird es sicher nötig sein, an einer der offiziellen stellen(kodi.tv, openelec etc oder pi forum) das problem zu schildern und eine komplette debug [definition='1','0']log[/definition] zu posten (ggf mit screenshots).

    da das problem scheinbar anbieter unabhängig ist, wird es möglicherweise an einem software update liegen. überprüft mal ob es da irgendwas gab und versucht das problem einzugrenzen - andere(s) os/hardware testen.

    da das problem aber nichts mit dem pvr addon zu tun hat, würde ich euch darum bitten in dem anderen thread weiterzumachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!