Damit geht es nicht
IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG
-
Jin -
30. März 2013 um 11:40 -
Erledigt
-
-
@jin
Danke für deine Antwort. So habe ich es auch selber beurteilt.
Meine Sohn findet deine AMV und Anime Addons übrigens super! Vielen Dank dafür soll ich ausrichten.
-
-
freut mich
falls mal irgendwas nicht stimmt, kann er ruhig nachfragen bzw bescheid geben -
Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Tolles Forum! Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen:
Ich nutze Openelec mit IPTV Simple, um am Fernseher über Futubox Sender zu empfangen. Lief alles super inkl. EPG unter Openelec 3.2.4 - ION-Build (Frodo). Unter Frodo lief glaube ich die Version 1.6.1 von IPTV Simple. Jetzt habe ich auf Openelec 4.2.1 (Gotham) geupdated. Schien auch alles super zu laufen. Wenn ich auf LiveTV wechsel erscheinen die Kanäle aus der m3u-Datei, EPG funktioniert auch. Wenn ich allerdings einen Kanal anwähle, dann blendet sich unten das kleine Fenster "Arbeite..." ein und danach stürzt XBMC immer ab, um dann direkt wieder zu starten. XBMC stürzt ab, nicht das ganze Openelec-System. Mit der neuen Openelec-Version wurde auch die neue IPTV-Simple-Version 1.9.3 installiert.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Gerne poste ich auch irgendeine Log-Datei wenn Ihr mir sagt wo ich die finden kann.
Die m3u-Datei kann ich übrigens unter "Videos" ganz normal auswählen und dort die Sender abspielen.
Danke für Eure Hilfe!
Califa -
-
ja möglich, dass da irgendwas defekt ist. versuch am besten irgendeine andere version zu nehmen.
unter 3.1 findest du den ort deiner [definition='1','0']log[/definition]
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Log_file/Advancedvergiss aber vor dem hochladen nicht deine futu lp rauszunehmen.
-
Logs findest du z.B. wenn du über die Netzwerkfreigabe auf den HTPC gehst und dort im Ordner Logfiles.
-
-
Hallo Leute, kann mir jemand erklären wie ich stream adressen von Wilmaa.com auslesen kann ?
-
sind die Futubox-Streams zufällig RTSP oder RTMP Streams?
Wenn ja, dann gibt es aktuell ein Problem unter openElec. In diesem Fall solltest du auf die 4.0.7 downgraden.
http://ftp.vim.org/mediaplayer/openelec/
\\deineIP\Update => dahin das OpenELEC-4.0.7.tar File kopieren, openElec neu starten, fertig -
-
DANKE!!!
Das war die Lösung. Es lag nicht an der IPTV-Version sondern an Openelec. Mit der 4.07er Version läufts wieder! Wäre nur interessant zu wissen, wann ich wieder updaten kann, mit welches neuen Version es wieder laufen wird...
LG
califa -
Dafür müsste der Bug irgendwo bekannt sein, sodass man ihn auch fixen kann und dort eintragen kann mit welcher Version es gefixt ist.
-
-
Dafür müsste der Bug irgendwo bekannt sein, sodass man ihn auch fixen kann und dort eintragen kann mit welcher Version es gefixt ist.
https://github.com/OpenELEC/OpenELEC.tv/issues/3528
http://openelec.tv/forum/71-pvr-l…or-rtmp-tv-linkcalifa
einfach vorher im Changelog der nächsten Versionen schauen, ob sich im PVR-Plugin was getan hat, ansonsten brauchst du nicht updaten -
Sollte dann auch im github was drin stehen wenns gefixt ist.
-
-
Hallo,
ich suche ein Playlist mit deutschen HD Sendern, gibt es sowas?
-
Hallo,
Das geht nur, wenn du Telekom Entertain oder das Gegenstück von Vodafone hast. Und dann bekommst du in HD auch nur die öffentlich-rechtlichen Sender, die Hauptsender der RTL-Gruppe sowie der ProSieben-Sat1 AG bekommst man nur in SD.
Und der Grund ist ein ganz einfacher: Verschlüsselung! Die privaten HD-Sender sind durch die Bank weg allesamt verschlüsselt, wohingegen die von mir oben genannten eben unverschlüsselt auf der Leitung der beiden Anbieter liegen. Dazu braucht man aber halt auch einen Anschluß von einem der beiden.Ansonsten schau dich mal auf http://www.thestreamdb.com um, ob du dir ne brauchbare Liste zusammenstellen kannst.
Mit dem Abgreifen von Receiver-Streams kenn ich mich nicht aus, in dem Fall mußt du auf weitere Antworten hier warten ...
-
-
mal was ganz blödes gefragt:
wo bekomme ich noch die Streams für das Addon-her ?
Auf the StreamDb sind zwar einige Sender, aber es fehlen ja doch ne ganze Menge...
Kann mir jemand weiterhelfen ?
bzw. kann ich mir da irgendwie eine Datei für alle Sender anlegen die mich interesieren oder wie wird das eingefügt im Xbmc ? -
Hallo,
Wenn du Deutsch HD Sender haben möchtest dann brauchst vorab schon mal eine starke Internetverbindung. Das zweite glaube ich kaum das man welche finden wird und wenn dann werden sie nur kurz gehen bis sie wieder Server wechseln. -
-
romibaer: Die Kanäle fügt man durch die Erstellung einer Playlist im M3U-Format ein. Einfach mal nach "XBMC Playlist Live TV" googlen, dann findet sich von ganz offizieller Seite ganz schnell was ...
Zu Senderadressen: Das wird nicht besser ohne entweder einen IPTV-Anschluß wie eben Telekom Entertain oder Alice von Hansenet oder Vodafones Lösung. Die andere Option wäre Zattoo oder Wilmaa, aber die wollen Geld dafür und die Sender werden da wohl auch aus rechtlichen Gründen verschlüsselt.
Zumindest bei den Öffentlich-Rechtlichen kann man ja auf deren Webseiten nach den Links für die Livestreams sehen, die lassen sich eventuell einbinden ... Bei den Privaten bleibts bei den Adressen über StreamDB ...
Und die Situation wird sich auch nicht durch mehr Nachfragerei ändern, um mal ein wenig was vorneweg zu nehmen ...Es ist halt in Deutschland so!
-
irgendwie wurde das falsch verstanden...
mir gings nicht um HD Kanäle sondern ums prinzip wie die Sache funktioniert....
Nutze normal den DVBViewer...
aber danke für die ganzen Tips...werde mir das mal anschauen -
-
Comedy Central teilt sich ja seit einiger Zeit den Sendeplatz mit VIVA.
Kann ich XBMC (oder dem EPG?) beibringen, mir trotzdem die Sendedaten beider Sender anzuzeigen? Aktuell geht ja nur VIVA oder Comedy Central, aber beides zusammen nicht.
-
ne, ist aktuell nicht möglich. in der xml ist noch kein eintrag für viva/cc drin. da müsste wohl erst jemand bei denen nachfragen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!