Das Bezog sich auf die Datei, worauf dein Link verweist:
https://github.com/Nobody28/IPTV-…src/list/de.txt
Ich glaube aber, dass ich da etwas falsch verstanden habe und das wohl doch nicht so einfach ist, daraus eine brauchbare m3u zu machen...
Das Bezog sich auf die Datei, worauf dein Link verweist:
https://github.com/Nobody28/IPTV-…src/list/de.txt
Ich glaube aber, dass ich da etwas falsch verstanden habe und das wohl doch nicht so einfach ist, daraus eine brauchbare m3u zu machen...
Dort in der Liste findest du alle Stream die es gibt. Du musst nur die kopieren und Downloaden die du haben möchtest. Einfach die http.// Adresse kopieren und bei Firefox z.b "ziel speichern unter" und Downloaden. Dann hast du die m3u Datei die du verwenden kannst. Oder trage einfach die http:// Adresse die in der Liste steht direkt im IPTV Plugin unter Web Link ein. Dann ladet des Plugin direkt die m3u Liste.
EWE hat seit kurzem in ihrem DSL Paket online TV für lau. Auf der Hauptseite finde ich aber nirgends hinweise auf Nutzung in vlc/kodi oder sonstiges. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder eventuell ne m3u dafür? Oder muss ich die streams aus der seite dumpen?
ja, da müsstest du selber schauen oder gleich direkt bei deren support nachfragen.
falls silverlight oder ähnliches verwendet wird, brauchst du aber erst gar nicht weiter probieren.
Nutzt das eig. schon jemand produktiv ohne eine andere TV Quelle? Überlege gerade ob das evtl. als SAT Ersatz für meine Eltern taugen könnte mit RPI und MLD evtl.?!
Die m3u hätte ich dann irgendwie so abgelegt dass ich remote drauf zugreifen kann und das bei Bedarf aus der Ferne ändern kann.
Oder ist man da jede Woche am Streams neu suchen?
ich würde die streams nur nutzen, wenn wirklich nichts anderes möglich ist. aktuell ist es zwar so, dass die liste im großen und ganzen seit monaten nicht mehr aktualisiert werden musste, aber am ende gilt: sat/kabel/iptv > online streams
SAT geht wohl leider von der Hausverordnung usw. nicht, hätte das sonst auch direkt gemacht. Kabel ist leider zu teuer da man zu den normalen Kabelgebühren (um die 18 eur) noch die ausländischen Sender bräuchte die auch nochmal extra kosten bei UM.
Im Prinzip brauchen die eig. nur so 10-20 deutsche freie Hauptsender und 3-5 ausländische oder so, muss da also eig. nicht 400 Kanäle immer pflegen.
Wäre DSL7000 ausreichend für die Streams, auch ARD HD z.B. und so?
7000 sollten ausreichend sein. momentan streamen aber nur servus tv, ndr, wdr, br und br alpha in 720p.
und ob du dann von den ausländischen (pay) sendern was stabiles bzw überhaupt was findest, ist die andere frage.
Pay brauche ich nicht, nur normale ausländische die man frei auf hotbird findet, habe da auch schon Streams gefunden. Danke!
Kann ich eigentlich die im 1.Post hinterlegte m3u legal verwenden in XBMC oder wie ist hier die rechtliche Situation? Sind ja keine PayTV Sender drin.
Wird es eine Aufnahmefunktion geben?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit über die Streams und den Raspberry Pi diese aufzunehmen?
Viele Grüße
cuverysoon
die streams stammen alle von legalen anbietern bzw von den sendern selbst. das einzige was eingebaut wurde, ist die umgehung von möglichen geo blocking
Jonesinho
eine aufnahme funktion wird es wohl nie geben und alternativen sind mir soweit nicht bekannt.
Hallo
Danach suche ich zur Zeit auch:
Stream von XBMC (PC) zur VU+, IPTV aufnehmen, wie geht das???
XBMC Addons für Enigma2, läuft auf meiner Vu+Duo2, kann das z.B. von SportsDevil.
iLive klappt nicht, andere hab ich noch nicht getestet.
Alternativ eine vernüftige Video ScreenShot Soft, siehe Post oben.
Hab aber noch nicht das richtige gefunden, oder schaff es nicht die Programme richtig einzustellen.
MSI Afterburner, Bandicam, LS Soft Screen Recorder hab ich probiert.
Irgendwas sollte also auch in anderen XBMC Varianten gehen,
wieso geht es unter Enigma2.
Ist natürlich kein klassisches XBMC, bietet halt nur die einige Addons die unter XBMC laufen,
aber vielleicht kann ein Script das klassische XBMC entsprechend verändern.
Ich bin aber nicht firm genug in XBMC oder Netzwerk streaming.
LG,
Kodiin
@Jin
Danke für Deine Antwort. Dann setz ich noch eine Frage drauf, nachdem ich jetzt einigen Freunden geholfen habe LIVE TV einzurichten.
Macht man sich strafbar bei dem Einsatz von "umgehung von möglichen geo blocking" ? also bei deiner TV Senderliste?
bzw. vielleicht weisst du das auch, es gibt ja addons welche öffentliche Streams aus dem Internet abgreifen, z.B. rtlnow Streams? Wie sieht es hierbei aus?
Freue mich auf eine Antwort. Gerne auch per PN.
Hallo
Ich bin gehörlose und ich will Live tv mit untertitel und auch videotext aber videotext
steht [edit]"Videotext nicht verfügbar"[/edit]
bitte helfen mir.wo müssen ich machen???
danke
Das wird über IPTV nicht (einfach so) gehen, genauso wie EPG. Dafür braucht man denke ich SAT oder KabelTV.
xbmc pc
cuverysoon
ich bin zwar kein jurist, aber strafbar machst du dich damit nicht. du lädst ja selber nichts hoch.
die addons der mediatheken kannst du ohne bedenken nutzen.
starcarp
um videotext/untertitel anzeigen zu lassen benötigst du, wie ddd bereits geschrieben, sat bzw kabel oder richtiges iptv.
mit den online streams, die hier angeboten werden, funktioniert das nicht.
Ich meine so xbmc mein PC
Ich meine so xbmc mein PC
Untertitel funktionieren für das Fernsehen über Internet Streams nicht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!