Hallo Nerds,
ich möchte mir heute RAM-Bausteine bestellen.
4GB Kingston HyperX oder 4GB Kingston ValueRAMsollen sollen es werden.
Hat jemand Erfahrung bezüglich eines Geschwindigkeitsunterschied bei DDR3 1600 bzw. DDR3 1833 ???
Erfahrung mit Arbeitsspeicher von Kingston?
-
hexenstube -
29. März 2013 um 16:22 -
Erledigt
-
-
Was hast du für ne CPU? Wenn du Spielen willst und es Trinity ist definitiv 1866, denn davon profitiert die IGP
http://www.3dcenter.org/news/der-einfl…on-amds-trinity -
-
ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Kingston FAN bin bei RAM. Verwende schon seit Jahren diese Marke und hatte noch nicht einmal einen defekten RAM Riegel. Habe mir einmal eine andere Marke geholt und promt war der RAM zwei mal defekt, danach habe ich ihn gegen Kingston getauscht ...
Was hast du damit alles vor ? Gerade bei AMD ist schneller RAM wirklich von Vorteil. Bei Intel reicht 1600 RAM auf jeden Fall. Die Hauptfrage ist wirklich wo willst du ihn verbauen, welches MB, welche CPU, welcher UseCase.
-
Bin dabei meinen neuen HTPC zusammenzustellen und heutabend zu bestellen
Board wird ein Asrock
dazu einen AMD A6-5400K -
-
Wenn nur HTPC Multimedia Aktivitäten genutzt werden dann genügt 1600 falls du auch mal das ein oder andere mal spielen möchtest 1866.
-
Netzteil ein Cogar A450 oder ein Be!quiet Straigt Power E8 600Watt
Sind beide vorhanden und nach einem ausgiebigen Test werde ich mich dann für eins entscheiden.Gehäuse Fractal Design Node304
Lüfter wird ein Scythe Big Shuriken, der wird dann mit einem 120x25mm Lüfter von Scythe ausgestattet...Ich werde dann von meinem Netzteiltest sowie Lüfterumbau berichten...
-
-
Wenn nur HTPC Multimedia Aktivitäten genutzt werden dann genügt 1600 falls du auch mal das ein oder andere mal spielen möchtest 1866.
Dann wird wohl der 1600er
-
Bin wie keibertz auch abslout von Kingston überzeugt, verbaue nur HyperX. Bei AMD würde ich den 1800er-Ram nehmen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!