Animierte Filmcover
-
don -
28. März 2013 um 16:04 -
Erledigt
-
-
Sieht verdammt Cool aus. Inception ist einfach ein geiler Film und der Kreisel passt einfach.
-
-
GIF´s werden doch unterstützt seitens xbmc .... multiimage nicht nötig, nur für die DB müsste es umbenannt werden in folder.jpg -> schon probiert?Hab Käse geschrieben. GIF´s werden doch unterstützt seitens xbmc ... nur wenn man es als simples image oder Button einbaut, als thumb für Medien in der DB ist die Animation im popo.
Hier eine Bilder screenshot Reinfolge
don: in welche Richtung geht dein Gedanke mit dem multiimage als Thumb des Films ? Ich wüsste hier keinen Ansatz. -
GIFs als DB Artwork geht nicht. wird dann nicht mehr animiert.
-
-
Einfach die Bilder extrahieren und dann über folderpath die Bilder angeben.
So wie mit der Extrafanart, nur mit einem kürzerem Zeitintervall.
Das Zeitintervall so wie bei der Dreamscene bei Cirrus.Und dann mit einer id versehen, um bei fehlendem animationscover das normale Cover anzeigen zu lassen.
-
Dreamscene in cirrus ist ein laufendes video, keine bilder oder gifs.
-
-
Ah... Alaska war es http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=115013
-
Also im Grunde funktioniert es.
Code
Alles anzeigen<control type="multiimage"> <posx>385</posx> <posy>0</posy> <width>510</width> <height>720</height> <timeperimage>30</timeperimage> <pauseatend>0</pauseatend> <randomize>false</randomize> <loop>yes</loop> <imagepath>$INFO[ListItem.Path]/ani/</imagepath> </control>
Hab es auf VideoInfo-Ebene und VideoLibrary getestet. In beiden Fällen scheinen erst mal alle Images geladen zu werden.Ich werde noch andere Cover testen.
-
-
Ist es möglich das dadurch XBMC nur mit x Bildern in der Sekunde umgehen kann im Cover und das Inception Bild größer x Bilder in der Sekunde besitzt?
-
Wenn ich mir den Alaska-Skin anschaue, dann kann es nicht daran liegen.
Kann eher sein, dass es mit meinem Skin an sich zusammenhängt. Evtl ein Fadeeffekt irgendwo, der den Puffer lehrt.
Oder die "Dirty Regions" hauen da irgendwie rein.Erstmal scheint es zu laufen.
Ich werd da aber noch nicht weiter drann herumbasteln. Wollt erstmal nur wissen, ob es geht -
-
gibt es hier irgendeinen lösungsansatz?
habe das mal versucht, aber innerhalb einen focusedlayouts nimmt er ja keine multiimages, was ja schon grosser käse ist für dieses vorhaben.........
ausserhalb gehts zwar dort werden dann aber meine ganzen animationen zerhauen weil das multiimage nicht in der liste ist
-
Also bei mir hat es so wie oben beschrieben funktioniert.
Ich habe eine Textliste der Filme. Auf der navigiere ich.
Bei Focus auf dem Text wird der Pfad mit Multiimage aufgerufen.
Die umgebenden Animationen habe da keinen Einfluss.Aber es hakte/blitzte zwischenzeitlich etwas. Mir war es auch für die Paar Cover zu aufwändig.
-
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht zwar nett aus, aber irgendwie bin ich kein .gif Freund.
Soviel Bewegung macht mich ganz nervös -
-
gibt es ne seite für diese gif cover?
vom code her läuft es nun aber finde keine cover
[edit]bei mir läuft es nun, musste zwar vieles im code ändern, habe es aber jetzt am laufen sieht echt gut aus
hier gibt es schon mal ein paar http://classicgamescanada.com/motion-posters/[/edit]
-
Stellst du uns deinen code/skin zur Verfügung?
-
-
Ach du heilige sch.... Wie geil ist das denn ôÔ
Das möchte ich wohl auch.
Und ganzen CoverGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Stellst du uns deinen code/skin zur Verfügung?
Ja sicher ist ein mod vom artic Skin an dem ich seit längerem bastel.
Lade nachher mal nen Video bei YouTube hoch.
Nur es fehlen definitiv noch Seiten wo man die gif Cover herkriegt habe jetzt zwar so 30 schon zusammen aber da fehlt ne Menge.
Kennt noch jemand Seiten ?
-
-
Ist ne geile Sache!
Würde ich auch direkt nutzen
-
hier mal ein klines video, ist aber noch nicht fertig fehlen animationen usw.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!