Extreme Ruckler bei PowerDVD als externen Player

• Hallo,

PowerDVD und ich werden wohl nicht mehr die allerbesten Freunde werden..:)

Ich hab die Software als externen Player für meine BluRay's eingebunden und war auch ganz glücklich als die sich direkt starten liessen. Aber die BluRay's ruckeln wie blöde. Meine m2ts-Filme mit dem internen Player laufen alle ohne Probleme. Wenn ich PowerDVD ohne XBMC starte, ist auch alles gut. Kann das trotzdem ein Treiber-Problem sein?! Ich hab heute morgen die Catalyst Treiber auf die Version 13 aktualisiert aber irgendwie spinnt XBMC mit denen mehr rum als vorher mit den alten (Version 8..).

12.10 habe ich mir heute morgen noch geladen und werde diese heute abend mal ausprobieren. Oder gibt es vielleicht eine ganz einfache Erklärung für mein Problem?!
    Logs kann ich heute abend nachliefern, wenn das vielleicht weiterhilft.

Viele Grüße,
    Foppa

• Was für ein System hast du?

Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX -
    LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

• PowerDVD und ich werden wohl nicht mehr die allerbesten Freunde werden..:)

Das merke ich schon :D :D Du spamst das Forum ja schon regelrecht voll ;)

Die 13.1er bereitet ja noch diverse Schwierigkeiten... Da wirst du wahrscheinlich mit der letzten 12er oder einer aktuellen 13er Beta Version glücklicher...
    Was bietest du dem PowerDVD-Player an Hardware?

• Das merke ich schon Du spamst das Forum ja schon regelrecht voll

Man tut was man kann..:)

Die Kiste ist ein AMD A8-5600K mit einen Board von ASRock FM2A85X. Grafikchip ist ein AMD Radeon HD 7000. Genaue Nummer hab ich jetzt nicht im Kopf.
    An der Hardware sollte das eigentlich nicht liegen, da es ja ohne XBMC ohne Probleme läuft.

Gruß,
    Foppa

• so, Catalyst Treiber 12.10 installiert --> PowerDVD ruckelt mit xbmc, ohne nicht
    dann hab ich im XBMC mal die Option Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild ausgeschaltet --> keine Ruckler mit PowerDVD

Wenn ich dann zurück im XBMC bin, geht da aber nicht mehr viel..:) Ton hängt oder Filme laufen erst gar nicht wieder los. Scheint was mit den Grafiktreibern zu sein...wenn ich Option mit dem Fenster wieder zurückbaue, ist das Problem auch noch da, dass nach einem PowerDVD Start XBMC mehr oder weniger alles von sich streckt...

Log hab ich angehängt...XBMC hatte ich mit ALT+F4 beendet, da nix mehr passiert ist.
    Ich krieg noch die Krise..:)

gruß,
    Foppa

• ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte.... :cursing: :cursing: :cursing:

Irgendwie hat die Kiste gar nix mehr gemacht. Seltsame Treibermeldungen, XBMC hat nur noch geruckelt...

Ich hab jetzt heute morgen die Kiste komplett neu aufgesetzt, inkl. Windows7 Neuinstallation, Catalyst 12.10 und XBMC 12.1 und noch ohne neue Skin.
    Aktuell schaut das erstmal gut aus bei den Filmen von meinem NAS. Keine Ruckler vorhanden bisher..:)

gruß,
    Foppa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!