Hey,
im Zuge meines Umzugs ist der Router, das Modem und das NAS in eine Schublade gewandert (siehe Bilder ). Doch wird es in der Schublade echt warm, fast zu warm. Und da ich nicht möchte, dass die Geräte schaden nehmen aber ich Sie auch nicht wieder aus der Schublade rausmachen möchte, habe ich mir überlegt eine Lüftung einzubauen. Das TV-Board, wo auch die Schublade drin ist, ist nach hinten geöffnet, deswegen wollte ich IN das hintere Brett der Schublade einen Lüfter einbauen, damit die Wärme nach hinten abgeleitet wird. Doch in der Schublade ist kein HTPC, wo ich die Lüfter anschliessen könnte. Deswegen wollte ich hier nachfragen ob jemand anschließen damit hat sowas zu bauen ohne HTPC. In der Schublade gibt es eine Steckerleiste an die ich die Lüfter anschliessen könnte. Wichtig ist dass der/die Lüfter nicht hörbar sind.
Deswegen will ich eine Lüftersteuerung einbauen, mit der man den/die Lüfter variabel einstellen kann. Desweiteren sollte der Lüfter natürlich entkoppelt angebracht werden, der be quiet! Silent Wings 2 wurde im anderen Thread empfohlen weil dort schon entkopplungselemente dabei sind. Den würde ich auch nehmen wenn das geht.
Reicht ein 14cm Lüfter aus um die Wärme abzutransportieren? Oder muss ich 2 einbauen? Ich hab schon mal bisschen recherchiert und folgende Teile rausgesucht:
Lüfter: be quiet! Silent Wings 2 140mm oder Scythe?
Lüftersteurung: Lian Li PT-FN03 4x Lüfter-Steuerung PCI - black oder Zalman FanMate II - New Edition
Netzteil: Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 24 Watt inkl. Euro/UK Stecker
Klappt das damit? Oder hat jemand ne bessere Idee?