Hallo,
ich habe mal das XBMC auf meinem Nexus 7 installiert um abends mal in Ruhe was ansehen zu können
Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen.
Vorab aber zu meiner Konfig zuhause.
Wohnzimmer: HTPC mit Win8, XBMC und aktiviertem UpnP als "Hauptserver"
Arbeitszimmer: PC mit Win8 und XBMC
Tablet: Google Nexus 7 mit XBMC und re-touched Skin (ohne Rootrechte)
Jetzt habe ich folgende Fragen zum Betrieb auf dem Tablet:
1. Wenn ich XBMC starte sehe ich immer die Menüleiste vom Nexus. Kann ich das irgendwie so einstellen das ich diese nicht mehr sehe? Sozusagen "Vollbild" habe.
2. Wenn ich als Datenquelle für Filme die UpnP einrichte habe ich keinen Datenbankmodus. Es wird auch nicht gefragt welchen Inhalt die Quelle hat.
Ich muss also die Dateien umständlich über die Ordnerstruktur bei "Videos" aussuchen.
In den Skineinstellungen kann ich die Optionen Film- und Serienordner nicht aktivieren.
Kennt das Problem jemand?
3. Alternativ wollte ich die Windowsfreigabe (SMB) als Quelle einrichten. Beim ersten Versuch vor ein paar Wochen noch unter Version 12.0 hat das auch funktioniert. Leider bekomme ich die Freigabe jetzt im XBMC nicht mehr angezeigt. Als WINS Server habe ich die IP des Hauptservers eingetragen. Auch die Lösung im hier bereist bestehenden Thread hat mit nicht geholfen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
4. Besteht die Möglichkeit auch HD Material ruckelfrei aufs Tablet zu streamen? Bei ersten Versuchen hat es sehr geruckelt.
5. Besteht die Möglichkeit das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] File auch ohne Rootzugriff auszulesen damit ich es hier mal posten könnte?
6. Welche guten Touchskins gibt es noch? die re-touched sagt mir nicht so zu. Unter 12.0 gab es noch eine andere wenn ich mich recht erinnere. Quantum wollte ich ausprobieren, nach der Installation aus der zip Datei wird sie mir aber nicht als Auswahl angezeigt.
Ich bedanke mich schon mal im voraus bei der Community. Bisher wurde mir immer sehr schnell und gut bei meinen Problemen geholfen.