Moin,
ich hab die letzten Wochen über viel mit XBMC(buntu) experimentiert. System war ein ION Atom 330 Board von Zotac was auch super lief, zumindest die Sachen die ich ausprobiert hab.^^ Da mein Vater in letzter immer wieder mal was sich in der Mediathek von ZDF angeschaut hat und dafür sich mein Laptop genommen hat dacht ich mir bastelst mal nen kleinen HTPC da die ich noch Gehäuse und Co rumliegen hatte.
Dabei herausgekommen ist nen folgendes System
Asrock FM2A75 Pro4-M
AMD A Series A6-5400K
4 GB DDR3 Ram 1600
Nun zum eigentlichem Problem. Und zwar zeigt mir XBMC an das ich ein Kern immer zu 100% ausgelastet ist und der zweite der jumpt halt nun bischen rauf und runter. Nun hab ich nach viel lesen festgestellt das AMD und Linux anscheinend nicht die besten Freunde sind.
Ich gehe davon aus das XBMC mir was falsches anzeigt, da HTOP beide Kerne normal darstellt was die Auslastung betrifft. Ich frag mich nur wem ich da nun trauen soll und tendiere da zu HTOP. Ich bin nun nicht der große Linux Kenner aber arbeite dran die Kenntnisse auszubauen und mache auch vieles über die Konsole/SSH.
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob es normal ist das XBMC was falsches anzeigt oder ob ich nach nem Verursacher suchen muss.
Übrigens Danke für die vielen super Infos die man hier im Forum findet. Hatte bisher immer ausgereicht nen bisschen zu googlen, wodurch man dann fast immer hier gelandet ist.
MfG