Ich habe jetzt mal versucht einige Anleitungen hier aus dem Forum zu oben genanntem Theme zu kombinieren.
- als erstes wollte ich, dass mein HTPC direkt in xbmc bootet. da Win8 das von haus aus kann habe ich das durch die Anleitung von keibertz realisiert. das funktioniert auch super und geht richtig schnell.
- als nächstes habe ich den Aufruf von DVBViewer per AdvaceLauncher aus xbmc heraus nach Anleitung von DanCooper realisiert. Auch das funtioniert ohne Probleme.
Da Problem besteht nun darin das ich aus DVBViewer wieder zurück zu xbmc möchte... xbmc liegt ja minimiert in der Taskleiste. Wenn ich weiter nach der Anleitung von DanCooper vorgehe, dann wird zwar die
TV-Karte beendet und DVBViewer verschwindet im SystenTray aber durch den fehlenden xbmcLauncher wird xbmc nicht wieder maximiert und der Focus übergeben...
Ich habe mich gester ein wenig in DVBVIewer Wiki eingelesen und gesehen, das man eine command.vbs anlegen kann. In dieser werden dann ActionsID zugewiesen. Diesen ActionsID kann mann dann
auch den Programmstart eines externen Programm zuordnen. sollte dann folgendermaßen aussehen:
sub main (ActionID)
Select Case ActionID
Case 20480
'Bei ActionID 20480
OSD.ExecNewProcess "c:\Program files (x86)\XBMC\xbmc.exe", "", false, True
End Select
end sub
diese command.vbs habe ich dann in den Ordner "Scripts" erstellt. und die ActionID im Aktionseditor hinzugefügt.
Danach alles neu gestartet und getestet.
Die TV-Karte wird beenden und DVBVIewer wird minimiert allerdings wir xbmc nicht gestartet.
Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?
Gruß
Sveni_Lee
Edit: Programmpfad korrigiert....