Mahlzeit!
Da mein HTPC im Wohnzimmer super läuft, und ich mit XBMC sehr zufrieden bin habe ich mir überlegt mir etwas für das Schlafzimmer zu zulegen.
Im Moment habe ich im Schlafzimmer einen DVB C Receiver, der mich aber des öffteren nervt, zwecks DLNA und streaming, ab und zu erkennt er meinen DLNA Server manchmal nicht Und wenn ich ins Bett gehe, und gerade nichts gutes im Tv läuft möchte ich die Kiste nicht 12 mal neustarten müssen um mir vielleicht eine Serie o.ä. angucken zu können.
Ich stelle folgende Anforderung:
Gerät muss mit einer Fernbedienung, oder noch lieber mit CEC "PanasonicTv" funktionieren. Mufu wäre aber auch vorhanden.
Das Gerät muss in der Lage sein das LiveTV meiner Dream im Wohnzimmer ruckelfrei darstellen zu können. "sehr wichtig!"
Das ich somit wenn ich ins Bett gehe nicht den Receiver mit einschalten muss, sondern alles bequem über das XMBC abrufen kann.
Stromverbrauch, oder Datenspeicher sind absolut zu vernachlässigen, da ich alles auf meinem Server liegen habe, und das Teil tagsüber ausgeschaltet ist.
Wichtig wäre noch ein Sleeptimer.
Jo das wären meine Anforderungen.
Habe mir da schon den raspberrypi angeschaut, denke das ist die beste Lösung.
Nur kann der meinen Anforderungen nachkommen, also vor allem Live Tv streaming?
Und funktioniert er via CEC mit einem Panasonic Tv?
Der raspberrypi hat soviel ich gesehen habe kein IRDA für eine Fernbedienung, d.h. einen Sensor müsste ich mir noch dazu kaufen?
Wäre nett, wenn die User, die ihn vielleicht wie ich einsätzen etwas Feedback geben könnten
Gruß OCB