Hallo Freunde der gepflegte Multimedia Gestaltung .
Ich bin neu und möchte ganz gern auf die HTPC-Schiene aufspringen. Zur Zeit versuche ich BD Materiel auf meinem Fantec P3700 zuschauen.
Nachdem letzten Update fällt das alles aber ziehmlich schwer da sich scheinbar einige BUGS in der Firmware eingenisstet haben von denen der Fantec Support nichts wissen will...naja egal.
Da ich selber gern mit dem PC hantiere wäre ein HTPC eigendlich ein klasse geschichte für mein Homeentertainment.
Da ich noch kein konkretes Budget bestimmen kann (mangel an HTPC Erfahrung) möchte ich an dieser Stelle mal meine Wünsche an Funktionen äussern .
-USB 3 support für ext. Platten
-HDMI Anschluss (Wird in den Onky TX-NR809 gespeist)
-Gig Lan (wichtig da ein NAS in Plannung ist! HD Material sollte ohne Quali einbusse gestreamt werden, Gig Netzwerk ist im Aufbau)
-Ansteuerung wenn möglich über meine Logitech Harmony 1100 (Für den Internetsurf stehen ein Logitech DiNovo BT set zur verfügung)
-Hauptsächlich zum anschauen von Full-HD Material soll er genutzt werden
-Möglichkeit um ein BD LW nachzurüsten
-Möglichkeit zum HD TV Karten nachrüsten
Ich bin unschlüssig was den Prozessor angeht. Leistungsressourcen wären denke ich von Vorteil. Im normalfall läuft der Player am WE abends für ein paar stunden um den einen oder anderen Film zu sehen.
Gruß Ich