Hallo Leute,
auf der Suche nach einem HTPC bin ich über dieses Forum hier gestolpert. Nach ein wenig einlesen bin ich überzeugt, daß ich hier gut aufgehoben bin.
Folgendes habe ich vor: meinen Mediaplayer(HD Dune Max) durch einen HTPC zu ersetzen, weil das Teil nervt mich nur noch. Je mehr Festplatten dran hängen, desto langsamer wird der Player, gerade im Zusammenspiel mit DFI. Desweiteren ist das Blu-ray LW eine Katastrophe u. der Lüfter viel zu laut.
Kurz um, ich benötige eine Kaufberatung, egal ob Fertig-HTPC o. Konfig.(Zusammenbau kein Problem).
Meine 3 ext. WT My Book mit USB 3.0(2x2TB u. 1x3TB) Festplatten u. 1 WT Green 2TB intern. möchte ich weiterhin nutzen(darauf meine gekaufte Filmsammlung).
Wenn möglich möchte ich den HTPC mit meiner Logitech Harmony One Plus FB steuern.
Xbmc unter win 7(64bit) zum abspielen soll, soweit ich richtig gelesen habe, ja möglich sein, mit Linux kenne ich mich nicht auch.
Gehäuse sollte von den Ausmaßen her den eines Blu-ray Players entsprechen, kein Würfel o.ä., mehr Richtung eines Lian Li PC-C37B.
Am besten ein Gehäuse mit Displayanzeige, wegen Musik hören, ohne den TV einschalten zu müssen. Wenn das möglich ist.
Für den Moment wäre das erstmal alles. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus!