mein Wohnraumkino

  • max76

    2 leute, ein gedanke... Habe auch gerade das viedeo vom grobi gepostet... Der typ is klasse...leider wohne ich nicht in der nähe von caarst sonst würde ich mein equipment dort kaufen...auch persönlich klasse typ

    ich kaufe nichts im Internet, ich mag es Persönlich und man bekommt auch den deutlich besseren Preis als im Internet und man kann sich wenn man mal ein guter Kunde ist einfach mal was ausleihen, ich hatte mir jetzt vor kurzem den Sony HW55 ausgeliehen für zwei Wochen zum Testen, wo kann man das sonst machen ? oder im Frühjahr die Martin Logan Electromotion ESL.

  • Wie gesagt ich nutze meinen oppo (ohne d) am jvc x-35 und bin mehr als zufrieden.....


    Hast du dir mal den x75 angeschaut? Sehr gute schwarzwerte und motorischer lensschift...


    Kenne viele, die den hw55 haben und die hatten immer probleme mit dem zoom, trapezbildung und unschärfe....

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • Von den etwas besseren Schwarzwerten der JCV Geräte kann man erst im optimierten Heimkinoraum ohne Streulicht profitieren, haben wir bei meinem Händler getestet. Solang der Beamer im Wohnzimmer hängt sind die Sonys im leichten voreilt, da sie heller sind und vor allem extrem leise, der Projektor hängt 2m über meinem Kopf und der Sony ist hier selbst ohne Ton nicht zu hören.

  • Ich schaue generell abgedunkelt deswegen fällt es mir wohl nicht auf...überlege derzeit eine maskierte leinwand anzuschaffen...21:9 aber konnte mich noch nicht durchringen

    So schauts aus wenn bei mir der beamer mit licht läuft

    Bilder

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • Hi Max :)

    schön was du dir da wieder zugelegt hast :thumbup:
    ich bin ja gespannt wie es weiter geht 8o

    PS: dein HTPC läuft immer noch 1A ;)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Bin momentan auch am Heimkino "Upgraden".

    Der 60" TV ist mangels Bildqualität gewichen .. Das ein größerer TV Einzug halten sollte, war klar. Da meine bessere Hälfte und ich sowieso kaum Fernsehen schauen sondern Serien und Film fanat sind, war schnell klar, dass ein Beamer mit Rahmenleinwand in unser Wohnzimmer einzieht.
    Wir haben uns diverse Beamer bei einem örtlichen Heimkinospezialisten angeschaut. Unser Augenmerk ist schlussendlich auf den Sony HW55ES gefallen. Als Leinwand dient eine 233cm breite (16:9) Fläche im Rahmen eingefasst von Visivo.
    Für die verdunklung werden in den nächsten 2 Wochen noch Gardinen genäht aus schwarzem "Blackout" Stoff. Da alles andere bei Altbaufenstererkern nur Unsummen an Geld verschlingen würde.

    Verbunden zum Receiver wurde das ganze mit einem 15m In-akustik Exzellenz HDMI Kabel, da mich da WHDI nicht wirklich überzeugen konnte.

    Mein "alter" Pioneer Receiver wurde auch in Rente geschickt. Nun macht der Denon X1000 seine Arbeit tadellos. Warum der X1000? .. Aufgrund des Wohnzimmer/Esszimmer Schnitts ist ein 7.1(2) System in dieser Wohnung nicht umsetzbar. Da hier noch ein paar Jahre gewohnt wird, bevor es vermietet wird, habe ich mich entschieden, dass hier erstmal 5.1 reichen muss. Nachdem den X1000 und den X3000 zum Vergleich angeschlossen hatte, war es mir der Aufpreis zum X3000 nicht wirklich Wert. Erst die nächsthöhere Kategorie bringt weitere Nährwerte mit.
    Rundum ist der X1000 dank Audyssey in dieser Preisklasse unangefochten.

    Desweiteren bin ich dabei meine Brüllwürfel Canton Movie 90 gegen die Canton Chrono Reihe auszutauschen. Gestern wurde der Center gliefert, welcher mich nach dem ersten Hören in den eigenen 4 Wänden mehr als überzeugt hat. Auch Lautsprecher habe ich vorher Probe gehört, leider nicht in den eigenen 4 Wänden, aber beim Hifi Kollegen um die Ecke.
    Demnach war mir die Chrono Serie von Canton, was Klang - Verarbeitung und Preis/Leistung anbelangt, von anfang an am sympathischsten.
    Heute habe ich die Frontspeaker bestellt. Hier werden es die Regal/Kompaktlautsprecher, da Standlautsprecher leider nicht von der Frau erwünscht sind und schwer zu stellen sind.
    Bei den Rear Speaker schwanke ich noch zwischen OnWall Lautsprechern und Dipol Lautsprechern, wobei Dipol bei Canton schwer wird. Hier muss ich nochmal genau Probehören.
    In den nächsten 2 Wochen werde ich mir noch den einen oder anderen Sub in die 4 Wände bestellen (SVS, Canton und Klipsch sind die ersten auserwählten).

    Auch ein 3D Bluray Player wird noch benötigt, aber ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mich zum Preis eines oppos durchringen kann. Abgesehen davon liegt der Großteil meiner Film und Seriensammlung sowieso Digital in 1080p auf dem NAS. Abgespielt wird immernoch über den NUC.


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!