Wie am besten: Umstieg von Eden auf Frodo und umsortierte Festplatten?

• Hi möchte jeztzt endlich von eden auf Frodo umsteigen. Wie stelle ich das am besten an?

Die datenbank habe ich schon komplett exportiert in seperate Ordner.
    Für meinen Windows kompatiblen RC Empfänger hatte ich schon eine XBMC Datei angepasst (Harmony mce-Keyboard) . Was mache ich damit?

Im Zuge des Umzuges habe ich auch noch größere Platten reingehangen und werde die Daten jetzt noch umkopieren. Die Datenbank muss ich doch wohl sowieso komplett neu erstellen, oder?

Das sind jetzt so meine Fragen und Probleme.
    Wie installiere ich dann Frodo genau? Einfach in einen anderen Pfad und nach erfolgreicher Migration, die Eden löschen?

• Das Thema wurde hier auch schon sehr oft besprochen... :sleeping:

Separater Export (wie Du bereits richtig gemacht hast), Eden deinstallieren, Frodo installieren, Quellen hinzufügen und wieder einlesen.

Deine Keyboard.xml Datei sicherst Du Dir vorher natürlich (ich habe die eh immer gesichert, falls der HTPC mal abraucht) und kopierst sie dann wieder in den Ordner unter Frodo.

• Hi,

Wie installiere ich dann Frodo genau? Einfach in einen anderen Pfad und nach erfolgreicher Migration, die Eden löschen?

XBMC-Wiki-Eintrag :

Zitat

1.2 How to install and/or update XBMC

Main page: HOW-TO:Install XBMC for Windows

• Simply download XBMC from http://xbmc.org/downloads/ and run the installer.
    • Do the same to update XBMC. All your settings and files will be preserved as they are located in a different place in the userdata folder. Be sure to make a backup of the userdata folder when doing updates in case something goes wrong.

Für meinen Windows kompatiblen RC Empfänger hatte ich schon eine XBMC Datei angepasst (Harmony mce-Keyboard) . Was mache ich damit?

Unabhängig davon ob ein Update ansteht oder nicht: von aufwendig personalisierten Dateien würde ich mir immer ein Backup vorhalten.
    Das betrifft zB. die keyboard/[definition='3','0']keymap[/definition].xml, remote.xml, Lircmap.xml, [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, etc.

Nach dem Update einfach überprüfen ob die Funktionen noch vorhanden sind, ansonsten das Backup wieder zurückspielen, bzw. die Dateien ggfs. anpassen.

Die Datenbank muss ich doch wohl sowieso komplett neu erstellen, oder?

Wenn die Pfade (Laufwerksbuchstabe etc.) die selben bleiben, sollte die Datenbank imho so übernommen werden können.
    Zusätzlich könntest du die Datenbank in "separate Dateien" exportieren, sodass in jedem Film- / Serien- Ordner die Infos abgelegt werden. Das dürfte ein wiedereinlesen der Daten merklich beschleunigen, falls die Übernahme der Datenbank doch nicht funktioniert.

MfG

Jack

• Im Zuge des Umzuges habe ich auch noch größere Platten reingehangen und werde die Daten jetzt noch umkopieren. Die Datenbank muss ich doch wohl sowieso komplett neu erstellen, oder?

Da kannst du dir viel Arbeit sparen wenn du sie vor dem ganzen separat exportierst, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    Dann kannst du hinterher einfach diese lokalen Infos mit dem XBMC Scraper wieder einlesen und alles sieht wieder so aus wie vorher ...

Drüber installieren würde ich bei einem Upgrade von XBMC 11 auf XBMC 12 auch nicht machen. Denn die aller aller meisten Skins und Addons haben unterschiedliche Versionen in beiden Releases, welche auch nicht wirklich kompatibel sind ...

Backup der Settings Dateien und von allem anderen was du angepasst hast ist immer Pflicht.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!