kann mit neuem SKIN nichts mehr steuern (ATV2)

  • Hallo Leute,

    ich hab mir gestern im XBMC ein neue Skin, eins aus der vorgegebenen Liste von XBMC, runtergeladen und installiert. FEHLER!!! Ich hatte ja schon ein paar drauf, aber keins, das mir so richtig gefiel und ich probier rum.
    Jetzt ist folgendes. Ich sehe nicht, was gerade angewählt ist (auch kein Ton wenn ich hin und her switche). Kann also erst sagen, ob ich auf Video, Audio, ... bin wenn ich Enter drücke, weil dann eben das nächste Menü kommt.
    In das System komme ich garnicht, auch den Herunterfahren Button erreiche ich nicht. Nur diese vier Menüs, Video, Audio und noch zwei, weiß gerade nicht, welche. Leider fällt mir auch der Name des Skins nicht ein, habs momentan nicht vor mir.
    Ich habe dann einfach probiert, bei den Addons ein neues Skin herunterzuladen, da nach erfolgreichem Download ja eh die Frage kommt, ob ich es gleich installieren will. Leider kann ich aber dann den "Installieren" Button nicht anklicken wenn ich ein Skin auswähle. Genauso wenig kann ich bei diesem Fehlerhaften Skin das deinstallieren oder deaktivieren anklicken.
    Meine Frage ist nun einfach nur, ob ich das Skin von XBMC im Apple TV 2 einfach über den Mac deinstallieren kann wenn ich auf die Ordner zugreife und da das Skin einfach rausläösche. (Hoffentlich find ich den Pfad überhaupt, ich mach das so gut wie nie)
    Ich frage deswegen weil ich mich wundere, auf welches Skin das ATV bzw. XBMC dann zugreift, nachdem das momentan aktivierte einfach weg ist, ohne deinstallieren usw.
    Nicht dass danach mein Bildschirm dann weiß oder schwarz ist weil das Skin noch aktiviert wäre aber keine Daten dahinter sind, auf die es zugreifen kann.

    Falls ihr eine andere Möglichkeit wisst, wie ich das Skin ändern kann, ohne extra in die Tiefen des ATVs über den Computer gehen zu müssen, dann geht das natürlich auch, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Hab echt alles probiert.

    Ich weiß, ich hätte es kürzer formulieren können, aber ich vergesse ungerne Details, die evtl wichtig sind:D

    Danke schonmal für die Hilfe

    Greets
    Florian

  • Ein löschen bzw umbenennen der guisettings.xml würde die Settings resetten und den StandardSkin wieder einstellen.

    Also wenn Er an die guisettings.xml schon ran-kommt (die im usedata Folder liegt) kann er doch gleich den Fehlerhaften skin Ordner löschen der im "addons" Ordner liegt. Es folgt beim Neustart von xbmc ein fallback zum confluence skin (das ist unter der linux Plattform und Win so ... muss eigentl. auch unter iOS so sein, die Funktion gibt es ja schon Jahre). Vorteil Viele Einstellungen bleiben noch erhalten.

  • So, jetzt bin ich soweit, das Ding löschen zu wollen und find ums verrecken nicht den richtigen Ordner unter den tausend Pfaden, die auf dem ATV herrschen:-(
    Könnt ihr mir den noch geben?
    Google sagt mir den falschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!