Hallo
Beschäftige mich momentan grad mit dem Skinning. Habe diesbezüglich einige Fragen (Verständnissfragen)
----------
1. Wie ist so ein Skinn Aufgebaut? (Allgemein) (Ordnerstruktur habe ich Bereits gesehen/entdeckt)
2. Welche Arten von .xml Dateien giebt es? und wie stehen diese zusammen in Relation? (was wird wo definiert?)
3. Wie werden Elemente aus XBMC (und der DB) in den Skinn integriert? (zB. Playbefehl, Filmbeschrieb, Bewertungen, Play Trailer, usw)
3.1 (Zusatzfrage: ) Giebt es i wo eine Liste mit "Schnittschtellenbefehlen" (oder wie nennt man die die Befehle/Variablen die Aktionen in XBMC auslösen oder Content aus der DB Posten können?)
4. Wie Layoutet Ihr? Wie bestimmt Ihr die Positionen der einzelnen Elemente? Giebts da ev. so was wie in Hilfsgitter (Grid?)
5. Wie sieht es mit Effekten/Animationen aus? giebt es da vordefiniete (aus XBMC)? (ev. ne Liste) oder sind diese Skinnabhängig gecodet?
(6.Kann ich mir die einzelnen Skinnbausteine ev. wie HTML Seiten vorstellen die mittels css Strukturiert und mittels .php include dinge aus ner DB oder wiederkehrende Elemente eingebunden werden?)
7. Erhalten Elemente prinzipiell absolute Positionen? (werden Positionen fix auf eine Auflösung gecodet, oder werden einige Elemente "Fluid" angelegt?)
----------
Hoffe so auf etwas mehr Durchblick in dem für mich noch neuen Themengebiet.
Hab schon das einte oder andere Skinning Tutorial durchgelesen aber i wie verschliest sich mir doch noch das einte oder andere.
Grüsse