Hallo miteinander,
ich habe seit Kurzem Apple TV, selbstverständlich mit XBMC, und musste dieses unbedingt auch im Haus meiner Eltern präsentieren, da vor Allem mein Vater sehr Technikbegeistert ist. Allerdings auch ein Apple Gegner, da der wehrte Herr Android nutzt:-)
nun waren beide total hin und weg, wobei ich es bei meiner Mutter nicht ganz verstehe, da sie 0,00 Ahnung von Technik hat und nichtmal wirklich einen PC bedienen kann. Hier kommt auch gleich der springende Punkt.
Wir planen nun, meinem Vater zum Vatertag eine Box ähnlich dem Apple TV zu schenken wo XBMC drauf soll. Es muss kein Android gerät sein, aber Apple darfs hald nicht sein. Da meine Mutter das Ding auch nutzen will, sollte es sehr easy zu bedienen sein, das heißt, am besten mit Fernbedienung, nicht irgendwas, wo erst ein Betriessystem hochfährt und man wie am PC dann das XBMC App suchen muss und draufklicken etc. Also von der Oberfläche her eben so leicht zu verstehen wie das ATV. Ich habe an eine Boxee Box gedacht. Ich kenne allerdings auch nicht so viele Alternativen und muss zugeben dass ich kein Profihacker bin. Alleine für das Jailbreaken usw. von ATV habe ich 10 Tage und sehr viel Nerven gebraucht.
Gegen Boxee Box spricht eigentlich nichts. Allerdings denke ich mir, dass es billigere Alternativen gibt. Wie gesagt, bin nicht allzu bewandert mit dem Thema. Also würde mich eure Kaufempfehlung interessieren.
Folgende Voraussetzungen habe ich:
- günsig(er als Boxee und ATV), am besten unter 100€
- leicht zu bedienen
- Fernbedienung dabei (nicht wie Raspberry PI, dass man sich ne Wireless Maus und Keyboard besorgen muss)
- XBMC leicht zu installieren und leicht zu erweitern (Addons als ZIP aufspielen)
- wenns geht n schönes & kleines Gerät (siehe Boxee und ATV)
Ich hab mal ganz einfach bei google nach "Alternativen zu Apple TV" gesucht.
So wäre es am kürzesten auch beschrieben gewesen;-) Ich suche ein alternatives Gerät zum gejailbreaktem ATV:D
Würd mich über ein paar Tips und Meinungen sehr freuen.
Grüße
Florian