Hallo,
als allererstes weiß ich nicht ob das hier der richtige Bereich ist (und ob die Überschrift passend ist), da eigentlich von allem was vorkommt..wenn es nicht passt bitte verschieben.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
ich habe jetzt meinen HTPC (welcher mit Windows betrieben wird) soweit fertig eingerichtet. Nun habe ich eine Zotac ZBOX ID84 Plus für einen Freund mit OpenElec eingerichtet und musste feststellen,
dass die Zotac Box mit einer herkömmlichen HDD schneller ins XBMC startet als mein HTPC mit SSD..
Nun habe ich mir überlegt "Hey, warum switchst du nicht einfach mit deinem HTPC auch auf OpenElec um, sollte ja mit SSD noch schneller booten"..nach etwas googlen musste ich aber leider feststellen, dass ich mit meinem AMD A6 3500 kein HD-Audio über HDMI übertragen bekomme (danke an die tollen AMD Treiber!). Dann habe ich mir überlegt vielleicht einfach nur eine kleine Geforce Grafikkarte einzubauen, leider auch nicht sehr erfolgreich, da mein Gehäuse kein PCI-Slot hat. Also dachte ich an neue Grafikkarte + neues Gehäuse.
Aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob es sich lohnt, solchen Aufwand zu betreiben..
Nun meine eigentlichen Fragen^^
Gibt es vielleicht Möglichkeiten, Windows schneller zum Booten zu bringen?
Gibt es vielleicht einen Workaround, um HD-Audio mit einer AMD-Graka über HDMI zu übertragen?
Falls nicht und ich sollte mich dafür entscheiden, doch in eine Grafikkarte und ein neues Gehäuse zu investieren, welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen die tadellos funktioniert mit Linux?
Zu einem passenden Gehäuse werde ich später recherchieren, aber vielleicht habt ihr ja bereits Vorschläge: Max. 30cm Breit 30cm Tief und 15cm Hoch, IR-"Loch" an der Front, benötigt lediglich Platz für eine 2,5" SSD, CD-Laufwerk nicht benötigt. Picu-PSU ist auch vorhanden.
Hoffe ihr könnt mich beraten^^