Hallo allerseits!
Ich habe seit gestern ein neues Setup:
HTPC im Wohnzimmer mit XBMC Frodo 12.1. und AEON MQ4 Skin
Simple NAS Lösung mit externer USB Platte über Netgear Router
Das NAS ist über Samba eingebunden (über Kabel, nicht WLAN)
Die Datenbank funktioniert soweit super, alle Filme wurden über die lokalen nfo Dateien eingelesen, ein paar neue gescraped - alles wunderbar, auch das browsen und Abspielen der Filme ist über das NAS reibungslos möglich.
Das Problem:
Die Artworks laden extremst langsam.
Ich hatte bisher (ohne NAS) die Showcase Ansicht am laufen, mit den 4 Fanart Vorschaubildern (2 links und 2 rechts von der Filmbeschreibung). Das war im rein lokalen System absolut problemlos.
Jetzt scheint es so, als wäre XMBC überfordert, die Bilder zu laden (diese sind ja in den Filmordnern auf der USB Platte gespeichert und kommen somit ebenfalls übers Netzwerk).
Gibt es hier eine bessere Lösung, um das zu beschleunigen?
Könnte man zB die Artworks lokal am HTPC speichern oder cachen lassen, damit er die nicht übers Netzwerk laden muss?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Ich habe bereits versucht mich in das Thema einzulesen, aber bisher keinen Beitrag gefunden, der mein Problem beschreibt - nur umgekehrt, wie man Artworks ins Netzwerk bekommt. Das ist in meinem Fall aber nicht zwingend nötig, da eh nur ein HTPC vorhanden ist, der die Artworks laden möchte.