Der beste Programierer im Haus
-
mad-max -
19. März 2013 um 15:52 -
Erledigt
-
-
auf die idee musst erstmal kommen
da haben wir handwerker es schwerer
-
-
Kenn ich. Wobei ich für 100k bzw. 50k mehr im Jahr wirklich selbst arbeiten würde ;).
-
Wobei ich für 100k bzw. 50k mehr im Jahr wirklich selbst arbeiten würde
Naja, wenn du mehrere 100k verdienst kann man auch mal die 50k weglassen, wenns dafür das leben so gechillt ist -
-
Ok, das "mehrere" habe ich überlesen.
Könnte man sicherlich auch hier aufziehen, nur sollte man Freelancer sein und keine Firmen PCs nutzen.
-
Achso, darf man das garnicht? Ist das jetzt der Kern der Nachricht?
Wenn Unternehmen das gleiche machen und eigene Mitarbeiter entlassen ist es legetim, aber Mitarbeiter selbst dürfen das nicht machen?
P.S. ich dachte eigentlich er flog nur auf, weil er zu viele Katzenvideos angesehen hatte.....
-
-
Wie geil ist das denn
Bob hat(te) es drauf... -
ich hatte dazu vor einigen Wochen mal einen anderen Artikel gelesen. Dort wurde etwas genauer erklärt wie und warum das ganze aufgeflogen ist. Es kam raus, weil die chinesen zu deren Arbeitszeiten mit dem User und PW des Angestellten im Firmennetzwerk über VPN gearbeitet haben. Und die Security der Firma hat eben untersucht wieso "Hacker" aus China Zugriff auf das Frimennetz bekommen können ...
-
-
Naja, keibertz, dir müsste das doch bekannt vorkommen...
Du bezahlst doch auch ein paar Chinas die deine Arbeit machen, damit du hier den ganzen Tag supporten kannst -
Wenn ich 50k Euro von meinem Netto bezahlen würde hätte ich jedes Jahr ein dickes Minus in der Tasche ... Ich mach meine Arbeit einfach so schnell das auch noch Zeit für hier übrig bleibt
-
-
Sehr geile Story
Wahnsinns IdeeDie Frage ist hat er wirklich rechtlich etwas verbotenes getan?
Seine Zugangsdaten weiter zugeben ist bestimmt nicht erlaubt doch jemand anderen für sich arbeiten zu lassen mh...
-
Den Bericht den keibertz erwähnt habe ich auch gelesen.In diesem Fall gibts da logischweiße keine 2 Meinungen, da sicherheits relevante Daten ein Mitarbeiter natürlich NICHT eigenmächtig outsourcen darf.
Allerdings, und darauf würd ich wetten, das der Chinesische Programmierer noch immer für diese Fa. programmiert und die sich nun ein fettes Jahresgehalt, oder mehrere, spart.
-
-
Unser mad-max: baut (seine) HTPCs wahrscheinlich demnächst auch nicht mehr selber zusammen, sondern bestellt sie direkt in China und streicht die Differenz ein
-
Unser mad-max: baut (seine) HTPCs wahrscheinlich demnächst auch nicht mehr selber zusammen, sondern bestellt sie direkt in China und streicht die Differenz ein
Das rechnet sich allein aufgrund des Portos nicht -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!