DVBViewer und RecService 1.25 mit XBMC PVR Addon
-
balou -
19. März 2013 um 15:17 -
Erledigt
-
-
Irgendwie merke ich keinen Unterschied. Das einzige was mir auffällt ist, dass das PVR Addon aus deinem Link bei mir nicht gut läuft. Beim Umschalten zerreißt am Anfang kurz das Bild.
-
-
gehöhrt jetzt zwar nicht in den NEWS Bereich aber trotzdem die Frage
Benutzt du auch die neue Version des RecService 1.25 ? -
gehöhrt jetzt zwar nicht in den NEWS Bereich aber trotzdem die Frage
Der Thread liegt auch nicht im News-Bereich...
Ich hba es verschoben, da es nicht dem wirklichen "News"-Standard entspricht... -
-
Sorry hab ich gepennt nicht mitbekommen.
@Hamstrradtester
du kannst natürlich dem Entwickler im verlinkten bzw DVBViewer Forum deine Erfahrung zukommen lassen.
Ich nehme an im Entwicklungsstadium ist jedes Feedback erwünscht. -
Sorry hab ich gepennt nicht mitbekommen.
Kein Ding...
Ich hab es nur verschoben gehabt, da jedes neue Topic in News auch direkt als Portal News gesetzt wird...
Da ist es blöd, wenn einfach nur ein Link drinne ist...das sieht dann nich so hübsch aus -
-
Ich hab noch was viel viel cooleres entdeckt...
Ein Addon für DVBViewer welches schon rudimentäres Timeshift kann
-
Echt? Wo?
Ich habe kann nicht empfehlen die beiden Updates zu installieren. Hatte vorher RecService 1.22 und das Add-On aus der Installation.
Nach den Updates läuft es viel langsamer. Allein der Start von Live-TV ist eine Qual. Vorher dauerte es schon ein paar Sekunden, aber jetzt sind es gefühlte Ewigkeiten. Von Senderwechsel will ich gar nicht sprechen. Ich glaube ich, ich wechsel wieder zurück... -
-
Echt? Wo?
In manuelm's GIT und passender PR zu Lars pvr-Addons... -
Geil, das wäre ja der Hammer wenn das mal endlich laufen würde!
-
-
Ich komme erst am WE zum testen...
Soll aber auf Windows und dem RPi sehr gut laufen... -
Was genau meintest du mit "rudimentär"? Ist es noch nicht stabil, oder wie?
-
-
Ich habe mir jetzt wieder das alte Add-On (welches bei der Installation dabei ist) installiert .Das läuft wunderbar mit RecService 1.25.
Natürlich verbesserungsfähig, aber um welten besser wie das neuere, das oben verlinkt ist.Auf Timeshift bin ich auch sehr gespannt
-
Ich hab das Problem das bei mir nur FTA Sender einwandfrei funktionieren. Umschaltzeit 2 Sekunden also nicht der Rede wert. Geht es aber um Paytv fangen die Probleme an. PayTV SD, wenns geht 3-4 Sekunden. HD etwa 5-6 Sekunden. Kann ich absolut mit leben, allerdings meist geht garnix. Ladebalken ist am Rödeln und dann hängt sich Live-TV weg. Drück dann immer "x" nachdem der Sender ewig lädt aber nix kommt. Nach etwa 30 Sekunden lande ich dann im Anfangsmenü.
i7-920 + 6GB Ram + HD6870 + Cinergy S2 mit CI Addon mit AC Light mit S02 ( Neuster Recservice )
Kennst jemand das Problem? Wi gesagt nur Paytv. Mal gehen 3 Sender schalten in Folge dann geht nichmal das erste Anwählen. FTA funktionieren ohne Fehler und immer!
Gruß lowcrow
-
-
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe allerdings ein Problem mit Sky Sport HD2. Aber auch nur mit Sky Sport HD2. Oftmals startet der Sender einfach nicht. Erst nach einem (teilweise mehrfachen!) reboot startet er. Da könnte ich manchmal echt an die Decke gehen... Bei anderen Sender habe ich keine Probleme.
-
Was hast du für eine TV-Karte? Generell Selbe Ausgangslage Hardware Software wie ich??
Im Übrigen, fehlen bei euch auch teilweise Senderlogos? Kann ich die i-wo nachpflegen. Im DVB Viewer fehlen Sie nicht!
-
-
Nicht wirklich. Habe die Digital Devices Cine S2.
Bzgl. Senderlogos: Du musst die Dateinamen der Sender dementsprechend umbennenen. Wenn du z.B. Das Erste (ac3) hast, muss die Logodatei auch so heißen. Sonst findet das Plugin das Logo nicht. Wenn du diese in XBMC verknüpfst (unterschiedliche Dateinamen) sind diese beim Neustart wieder weg. Demnach kommst du am umbennen nicht vorbei. Ich habe übrigens diese Zusätze im Sendernamen (z.B. AC3) vom DVB Viewer gelöscht. Ich finde, dass das nicht wirklich schön aussieht. Trotzdem musste ich ein paar Logodateien umbennen...
-
Danke dir, genau das (AC3) war auch das Problem. Bin da genau deiner Meinung, finde sieht auch doof aus. Alle Sender wo das Logo fehlten waren von mir später hinzugefügt, RTL Nitro, SYFY HD usw. Die waren noch nicht angepasst.
Edit: Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ich nun auch die Cine S2 hab. Bin restlos glücklich, keine Probleme egal welcher Sender. Allerdings hab ich 3 Stunden gebraucht bis ich das CI Addon/Modul aktiviert bekommen habe. Hab nur Treiber ohne Zusatzkram installiert und das CI Addon musste man aber ja seperat ersmal aktivieren. ( Zumindest bei mir so)
Eine Frage brennt mir aber doch noch auf der Zunge. Wie zuverlässig ist die Signalanzeige vom DVB Viewer? Bei meiner alten Cinergy S2 hatte ich 98% angezeigt. Mit der Cine S2 NUR noch 56%. Allerdings habe ich keine discontinuties...Aber war gutes Wetter, keine Ahnung wie es mit Schlechtwetterreserven aussieht.
Oder ist der Wert so oder so falsch...und ich orientiere mich wie eigentlich sonst immer an discontinuties??? -
-
Schau mal im Memberbereich vom DvbViewer. Da gibt es ein Logoupdate-Pack. Dort ist z.B. auch schon Sat.1 Gold dabei.
Wie verlässlich die Anzeige ist, kann ich dir nicht beantwortet. Ich konnte bei mir keine großen Unterschiede feststellen.
Deine Diskrepanz ist allerdings schon ziemlich deutlich und sollte genauer untersucht werden^^ -
Mir ist aufgefallen, das mir die 50er Werte angezeigt werden wenn ich Unicast Gerät ausgewählt ist. Wenn ich direkt von der Karte tunen lasse also CINE S2 dann steht wieder 98%. Wie auch immer, solang ich keine Ausfälle lass ichs ersmal links liegen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!