Dann viel Spass beim Testen..wie immer aufs Feedback gespannt...
lg,
mad-max
Danke Spass werd ich haben
Vielleicht kannst Du das im auge behalten mit der neuen Python Version.
lg,Most Wanted
p.s. Schönen Tag noch.
Dann viel Spass beim Testen..wie immer aufs Feedback gespannt...
lg,
mad-max
Danke Spass werd ich haben
Vielleicht kannst Du das im auge behalten mit der neuen Python Version.
lg,Most Wanted
p.s. Schönen Tag noch.
Alles anzeigenIch hab auch gebastelt und es geht...
Die angehängte "DVBViewer.txt" in eine Python Datei ".py" ändern und nach C:\Windows werfen...
Die Home.txt zur .xml machen und die alte im Installationsverzeichnis überschreieben...
XBMC starten, TV wählen und die Party geht ab...
lg,
mad-maxPS: Du musst Python installiert haben...
Erstmal herzlichen Dank für deine Dateien, ich versuche aber schon eine Zeit lang das Ganze für den transparency oder den Neon Skin hinzubekommen! Hast du einen Tipp für mich was ich machen muss um einen neunen Button in das Hauptmenü einfügen zu können(Live TV o.Ä) mit diesem ich dann den DVB Viewer starten kann?
mfg,
Aix
dazu mußt du in der home.xml des jeweiligen skins einen button ergänzen oder ändern.
das ist vielleicht eher eine frage für die skins-sektion.
Ja, don hat recht...wie das mit dem Button geht, kannst du entweder über meine hochgeladenen Home.xml von Confluence rausfinden, oder dem Link im ersten Post folgen...da sieht man auch,
wie man einen Button einfügt...
Wenn du noch Probleme hast, meld dich einfach wieder hier...
lg,
mm
Hallo zusammen ,
hoffe hier bin ich nun richtig angekommen im richtigen Beitrag
ich möchte den DVB-Viewer in mein XBMC einbinden. Soviel ich verstanden habe,kann ich das Tool aus XBMC heraus mit einem Plugin-Launcher starten.
Wie genau funktioniert das den und wo bekomme ich das Plug-in her ?
Könnte mir jemand ganz grob in ein paar Schritten sagen wie ich vorgehen muss, bin gerade noch auf der Arbeit und würde das ganze gern späte rin Angriff nehmen,weiss nur leider nicht wo vorne und wo hinten ist momentan bei meinen ganzen Fragen.
Ist es egal welchen Skin ich dazu benutze oder ist es mit bestimmten Skins evtl. sogar leichter ?
Welche XBMC soltle ich benutzen ? ist das relativ egal oder gibt es da besindere Versionen für LIvTV / bzw, besonders stabile/unstabile etc.
Für Informationen jeglicher Art bin ich sehr dankbar !
Mfg
romibaer
Also es gibt mehrere möglichkeiten...hier in dem thread ist es so gelöst worden,dass man einen button im hauptmenu hat,welcher ein python-skript startet um dvbviewer zu starten...da tv über ein externes programm kommt,benötigst du kein pvr-Build...wenn du den dvbviewer über einen launcher starten willst,kannst du entweder executor aus dem offiziellen repo nehmen,oder du installierst dir das advancedlauncher repo von angelscry...das findest du im wiki bei den inoffiziellen repos...wenn du dann den launcher zum starten konfiguriert hast ist es skinabhängig ob du den dvbviewer als favorit ins hauptmenu bringen kannst per skinsetting oder du die home.xml bzw. das entsprechende include bearbeiten musst...wenn was unklar ist,liegt es wahrscheinlich daran,das ich krank in bett lieg und mein hirn nicht so perfekt arbeitet...fragt dann einfach nochmal nach
Hi Mad-Max, na dann gute Besserung.
Uebrigens, hab mal gelesen, dass man den DVB Viewer auch über uPnP integrieren kann. Dabei muss man im DVB Viewer den Recording Service installieren und konfigurieren, dann mit xbmc eine Verbindung zum uPnP Server herstellen.
Habs nicht probiert, aber soll eigentlich funktionieren.
Siehe Recording Service WIKI Seite: Link
Siehe uPnP XBMC Wiki Seite: Link
Cheers
Danke butch...ja hoffentlich hört die husterei bald auf...das mit dem upnp hört sich interessant an...muss ich dann glaub ich mal testen...
jaja...der tolle sommer...
der husten hat mich auch erwischt...
komme momentan garnicht daszu es zu testen...
sobald ich wieder luft bekomme mache ich mich dran und werde dann kund tun !
lg
hi mad-max
kannst du die DVBViewer.txt nochmal hochladen !
danke
hi mad-max
kannst du die DVBViewer.txt nochmal hochladen !
danke
Kann ich schon, aber die geht doch noch...
alles klar,
mit chrome gings nicht, mit firefox funkts
danke !!!
kein ding...wenn wirklich was klemmt einfach wieder bescheid sagen...
mm
[infobox]Schade, LIVE-TV mit EDEN geht nicht mehr http://trac.xbmc.org/ticket/12333 . Mit Dharma alles perfekt. [/infobox]
Vor 11 Tagen kam dann etwas Wind in die Segel der hat aber nun auch wieder nachgelassen ... hat evtl. schon Jemand ein Lösungskonzept gefunden ?
scheint gelöst
Has been fixed with Recording Service 1.9.4 (released yesterday). Thank you for your help.
wird heute noch geprüft
DANKE für die Info.
Habt ihr das recording service mit UPNP am Laufen? Könnte mir eventuell mal ein kleines TUT geben? Habe es irgendwie nicht hinbekommen bzw kein vernünftiges HowTo gefunden
Wäre echt dankbar...
Habt ihr das recording service mit UPNP am Laufen? Könnte mir eventuell mal ein kleines TUT geben? Habe es irgendwie nicht hinbekommen bzw kein vernünftiges HowTo gefunden
Wäre echt dankbar...
wer ich auch sehr dankbar
wird heute noch geprüft
DANKE für die Info.
PERFEKT! einzig am O2 Joggler hab Ich ein verpixeltes buntes Bild (da werd ich nochmals die Upnp Einstellungen vom Recording Service prüfen müssen oder es liegt an der linux xbmc vers.)
kleines TUT folgt ... also so wie Ich das hinbekommen habe.
kleines TUT folgt ... also so wie Ich das hinbekommen habe.
Das wäre super..hab zwar den recording service und das upnp hinbekommen, leider kann ich keinen Sender wählen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!