Filme beim Scraper durchgefallen..

• Hallo,

ich hab XBMC meinen NAS-Server durchlaufen lassen und da wurden dann auch 99% der Filme angelegt. Einige wurden falsch erkannt, was aber an Titeln lag, die es mehrfach gab. Soweit alles gut.

Jetzt sind aber auch ein paar Filme gar nicht in der Filme-Liste nach dem Lauf vorhanden, was wohl an der Bezeichnung meiner Ordner lag. Eine "Fehlerliste" gibt es nicht bei so einem Update der Bibliothek oder? Wie bekomme ich die nachträglich eintragen? Muss ich wirklich die Pfade auf meinem NAS dann anpassen und das dann manuell wieder aktualisieren?

Und wie mache ich das am besten mit neuen Filmen, die ich auf meinen NAS kopiere aber z.B. in ein bereits bestehendes Verzeichnis (Action z.B.) kopiere. Wenn ich den Ordner wieder durchlaufen lasse, werden doch auch meine bisherigen Änderungen (Fanart, Cover etc..) wieder gelöscht oder sehe ich das falsch?!

Oder muss ich das dann am besten am Ende mit XBNE oder ähnlichen bearbeiten?

Gruß,
    Foppa

• Jetzt sind aber auch ein paar Filme gar nicht in der Filme-Liste nach dem Lauf vorhanden, was wohl an der Bezeichnung meiner Ordner lag. Eine "Fehlerliste" gibt es nicht bei so einem Update der Bibliothek oder? Wie bekomme ich die nachträglich eintragen? Muss ich wirklich die Pfade auf meinem NAS dann anpassen und das dann manuell wieder aktualisieren?

Fehlerliste gibt es nicht, die Filme die nicht automatisch gefunden werden musst du manuell hinzufügen. Teilweise werden Filme aber auch von anderen Scrapern dann doch gefunden. Am besten versuch mal ein paar verschiedene Scraper durch ... Vorsicht beim Scraper wechsel nicht alles neu einlesen ...

Und wie mache ich das am besten mit neuen Filmen, die ich auf meinen NAS kopiere aber z.B. in ein bereits bestehendes Verzeichnis (Action z.B.) kopiere. Wenn ich den Ordner wieder durchlaufen lasse, werden doch auch meine bisherigen Änderungen (Fanart, Cover etc..) wieder gelöscht oder sehe ich das falsch?!

Das siehst du falsch, bei einem automatischen aktualisieren wird nur nach neuen Filmen gesucht. Bereits in der Datenbank existierende Filme werden nicht angerührt.

Das alles und noch viel mehr wird hier beschrieben am besten einmal lesen [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

Zitat

Oder muss ich das dann am besten am Ende mit XBNE oder ähnlichen bearbeiten?

Ich bearbeiten meine Filme immer mit XWMM. Da gibt es viele Tool und jeder hat die Qual der Wahl.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!