Frodo Win8 Problem mit Rückkehr aud Metro

• Hallo zusammen,

ich bin noch recht unbedarft was XBMC angeht :)

XBMC ist auf einer ZBOX AD06 unter Win8 eingerichtet und läuft auch soweit.
    Ich lassen Win8 direkt in die XBMC OBerfläche starten.

Hab das laut dem tutotial auf myxbmc gemacht.

Leider funktioniert das verlassen nicht, den Button habe ich so wie im tut erstellt aber es passiert nix wenn man den Button betätigt :(

Hab alles kontrolliert es passt aber alles.

Gruss Lucky

• ohne xbmc.[definition='1','0']log[/definition] ist das zwar reines gerate aber ich schau dennoch mal in die Glaskugel ... diese sagt mir das du das Phython script im falschen Ordner hast ... ist aber recht trübe ....

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• ICH persönlich finde XBMC mit Batch vom Desktop her starten lassen viel besser. Wenn ich dann in Win8 was machen muss, wechsel ich einfach mit "Win-Taste" . Den Desktop austauschen ist zwar okay aber für mich nicht produktiv

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

• Ich hab mal einen Screenshot angehängt da sieht man wo das Script liegt.

nein sieht man leider nicht. Denn \XBMC\addons gibt es 2 mal auf deiner Festplatte. Es muss unter C:\Users\YourUerName\AppData\Roaming\XBMC\addons

Aber das würde man im geforderten xbmc.[definition='1','0']log[/definition] sehen können ...

EDIT:
    Habe das jetzt im Blogbeitrag nochmal etwas genauer beschrieben, damit ganz klar ist wo das hin muss http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=547

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (17. März 2013 um 12:48)

• Also nun gehts zwar aber wenn ich zur Metro zurückwechsle und XMBC wieder starte hab ich immer die Taskleiste unten sichtbar.
    Auf dem Desktop seh ich immer die XMBC Oberfläche. Das andere ist wenn ich XBMC Verlasse und dann wieder starten will kommt eine fehlermeldung das die XBMC.[definition='1','0']log[/definition] nicht beschreibbar ist.

• Das andere ist wenn ich XBMC Verlasse und dann wieder starten will kommt eine fehlermeldung das die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] nicht beschreibbar ist.

Ja XBMC komplett schließen und neu starten geht auf diese Weise nicht. Um XBMC wieder starten zu können muss man neustarten. Ist wohl ein XBMC BUG in Verbindung mit Windows8. Aber du kannst XBMC ja einfach im Hintergrund laufen lassen.

Also nun gehts zwar aber wenn ich zur Metro zurückwechsle und XMBC wieder starte hab ich immer die Taskleiste unten sichtbar.
    Auf dem Desktop seh ich immer die XMBC Oberfläche

Dann hast du wohl in deinen XBMC Settings "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" aktiv. Wenn du das deaktivierst sollte das weg sein. [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!