Stimmt, er kann nur Raid5, hatte ich übersehen. Man könnte jetzt die Frage stellen, ob Raid6 bei 4-6 Platten wirklich Sinn macht
Der 9260 ist von LSI wohl eher auf Augenhöhe mit dem Adaptec, kostet leicht unter dem Adaptec. Gibt es Erfahrungswerte was Kompatibilität oder Herstellersupport angeht? Ist die Software sehr unterschiedlich was Features angeht?
Also 9240 mit schlechterer Performance und ohne Raid6 für 200€, 9260 mit besserer Performance u. Raid6 für ~380 und der Adaptec für ~400 ... die Entscheidung Raid6 ja/nein und Performance kriege ich noch alleine hin, aber gibt es sonst noch Unterschiede zw Adaptec und LSI, welche die Entscheidung beeinflussen könnten, oder ist das eher die Abteilung "persönliche Vorlieben"?
Wie sieht es eigentlich mit dem Einsatz von Controllern mit Branding aus, IBM, Dell usw.? Kann ich da in jedem Fall die originale Firmware drüberbügeln und das Branding damit quasi rückstandsfrei entfernen? In Sachen Kompatibilität werden Dell & Co ja eher nicht viele Systeme im Auge gehabt haben ...