In MakeMkv (oder auch in anderen Programmen) sind diese Untertitel wie Don schon sagte normalerweise als "forced" oder "Zwangsuntertitel" gekennzeichnet.
DVD Rippen
-
dehein2 -
14. März 2013 um 08:39 -
Erledigt
-
-
gerade bei Roter Oktober probiert , nach dem rippen sind die russischen gespräche öhne untertiteln
das steht nix von forced bei makemkv
-
-
Mach doch mal kurz einen Screenhot von Make Mkv nach dem der Film eingelesen ist. Hast Du die Pfeile nach unten mal aufgemacht?
-
bitte schön
-
-
Und Du hattest beide German Untertitel abgehakt? Evtl. ist einer der normale (dauerhafte) Untertitel und der andere der forced. Wenn es jedoch mit den beiden German nicht gehen sollte, wäre das wirklich sehr komisch. Dann könnte man es noch mal mit einem anderen Programm versuchen (DvdFab,...).
-
ja hab beide weg gemacht ich probier mal mit
-
-
Wenn Du beide German deaktivierst, ist klar warum Du keinen Zwangsuntertitel hast...
Alle Haken bei Untertitel weg außer bei German. Da beide drinnen lassen.
Der "rasende Ösi" war da wohl etwas zu schnell....
-
ok der 2. wars , thx
sollte man generell die deutschen untertiteln mitrippen ?
thx
-
-
Ich rippe immer nur deutsch mit. Hab auf der Harmony ne Displaytaste mit Untertitel togglen belegt, sodass ich sie immer schnell wegskippen kann. Du kannst aber auch in den XBMC OSD Settings ohne Untertitel als Standard setzen. Dann hast Du keine Probleme.
Hast Du meinen Edit oben noch gelesen? Konnte es mir nicht verkneifen...
-
looooool
hab eh geschaut nur deutsch , österreichisch war nicht dabei
gruss vom schnellen ösi
-
-
gleich noch ne frage , soll man die mkv in einen ordner zusammenfassen oder jeden film in einen ordner legen ?
thx
-
Bei mir liegt jede Mkv (und jeder Film GENERELL) in einem Ordner. Egal welche Struktur Du wählst, Du solltest es einheitlich machen. Beim Einlesen dann in den Scrapersettings die Option "Filme liegen in separaten Ordnern, welche Filmtitel entsprechen" aktivieren und ab geht die Post.
-
-
ok danke
-
nochwas , einzelne serien dann in einem gemeinsamen odner speichern ?
-
-
Für jede Serie einen Oberordner z.B. "Stromberg", darin die Unterordner "Season 1",... In den Seasonordnern jeweils alle einzelnen Folgen der jeweiligen Staffel zusammen.
-
artet ja in arbeit aus wenn mein htpc da ist
-
-
wenn ich ne bluray rippe welche bitrate soll man da nehmen das man noch super quali kriegt oder gibts da ne faustregel
mir sind z.b beim bond 40gb definitiv zu viel
thx
-
Platzsparend aber trotzdem gutes Bild
[HowTo] DVD-Encoding mit Handbrake -
-
ich hatte letztes Jahr alle möglichen Ripper ausprobiert.
Zwar ist MAKEMKV keine Freeware, aber das 1x-Investment
lohnt sich.
Für mich die beste Methode alles mögliche "Material" zu rippen;
sehr intuitiv in der Handhabung. Habe noch nie Probleme
mit den Ergebnissen gehabt.
Gerade für mich interessant: keine weitere Kompression des
Ausgangsmaterials.
Überhaupt ist MKV für mich die beste zu handhabende
Dateiform im Heimkino, da z.B. die Kapitel mitgenommen
werden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!