Hey Guys,
ich schreib dann auch mal einen Post um mir ein wenig Feedback zu besorgen. Mein Problem ist, dass ich ein kleines Platzproblem. Entweder stelle ich es unter den Fernseher (hxbxt; 10x40x30cm) oder etwas weiter weg an die Wand (hxbxt; 50x14x30cm). Daher habe ich echt einen kleines Case-problem hab schon viel gesucht. Wichtig wäre es mir, dass das Gerät leise ist und ich es mit der Harmony One an und aus schalten kann.
1: Was kann / möchte ich für den HTPC ausgeben?
300-400€. Ich denke das wäre der grobe Preis für so ein Gerät. Wobei hier natürlich billiger ist besser, allerdings sollte es preisleitungs-technisch lohnen.
2: Was wird der Hauptverwendungszweck des HTPC werden?
Abspielen von der Datenbank von einer externen HDD oder NAS mit XBMC auf einem Win7 oder Ubuntu.
3: Benötige / Möchte ich LiveTV über den HTPC nutzen?
Nein.
4: Soll die Konfiguration erweiterbar sein?
Nein.
5: Möchte ich ab und zu mal ein Spiel spielen?
Nein.
6: Wie gut kenne ich mich mit dem gewünschten Betriebsystem aus?
Gut genug mit Win7 oder Ubuntu. Frustrationsgrenze ist riesig und ich kann viel ausprobieren.
7: Wo kommen die Inhalte des HTPC her?
Erst einmal von einer externen Platte (USB oder eSata) und später von einem NAS.
8: Welche Anschlüsse benötige ich alle?
HDMI, eSATA & USB3.0 wären schon gut.
9: Benötige ich weitere Programme?
Nein.
10: Wie wichtig ist mir der Stromverbrauch?
mittelmäßig, da ich die Kiste nur anmachen werde, wenn ich auch was schauen will.
Gerade die Case frage wäre ein große Hilfe. Bei allen anderen werde ich wohl auf die klassische AMD A6 Lösung gehen.
Lg