Nach langem Testen hab' ich jetzt endlich hinbekommen, daß meine Interpreten Poster und Fanarts automatisch angezogen werden, wenn ich eine Quelle neu in die Datenbank aufnehme. Dazu müssen die Dateien
- Folder.jpg (Poster des Interpreten)
- Fanart.jpg (zugehörige Fanart)
heißen.
Aktualisiere ich die Datenbank oder lade ich die Interpreteninfos neu (Taste 'i' beim Interpreten und dann "aktualisieren") lädt er automatisch nur die Fanart, schlimmer noch, ist als Standardscraper der "Universal Artist Scraper" aktiv, wird unter Umständen das Poster ersetzt oder gelöscht. Die Daten aus den Artist.nfo Files werden beim aktualisieren meistens gelesen, aber nicht immer.
Die "Artist.nfo" wird allerdings weder beim Aufnehmen in die noch beim Aktualisieren der Datenbank gelesen, sie muß mit "Lade alle Interpreten-Infos" oder "Interpreten Information" geladen werden. Dabei passiert allerdings folgendes:
- manche Poster werden ersetzt oder gelöscht (passiert praktisch nur mit dem "Universal Artist Scraper", die anderen lassen die Poster weitgehend unverändert - FreeBase funktioniert da am Besten)
- das letzte Poster wird immer gelöscht, egal welcher Scraper
Interpreten, die nur in Zusammenstellungen vorkommen, werden spaßigerweise immer mit dem "Universal Artist Scraper" geladen, egal welcher Scraper als Standard eingestellt ist. Was aber viel schlimmer ist, ist daß die Artist.nfo völlig ignoriert wird - ich kann sie auch nicht über aktualisieren laden, obwohl sie vorhanden ist - und Poster und Fanart müssen manuell gesetzt werden (danach aber auf keinen Fall wieder alle Interpreten-Infos laden, weil Poster und Fanart dann wieder vom UAS zerschossen werden).
Welche möglichkeit habe ich aktuell Infos, Poster und Fanart für alle meine Interpreten angezeigt zu bekommen ?