Raspberry Pi Gehäuse (mit Platz für 2 HDD's, USB-Hub, Netzteile, usw.)

• Ich suche ein Gehäuse für meinen Raspberry mit folgenden Spezifikationen:

Platz für:

- Pi itself ;) (mit Netzteil)
    - 2x 2,5" HDD's
    - USB Hub (4 USB's) (mit Netzteil)
    - Mehrfachsteckdose mit 3x Schukosteckd.

Des Weiteren MUSS folgendes gegeben sein:

- USB-Anschlüsse vom Pi + HDMI-Anschluss vom Pi muss von Außen erreichbar sein
    - USB-Hub Anschlüsse sollten auch erreichbar sein (evtl. Aussparung sägen)
    - Das Gehäuse sollte nicht ZU groß sein, trotzdem aber "vernünftige" Luftkalkulation
    und am besten aus Kunststoff (damit es nicht zu schwer wird)
    - Es sollte einfach zu öffnen sein, damit die HDD's jederzeit entfernt werden können

• bei dem Aufwand der dahinter steck würde ich aber keinen Pi verbauen sondern eine etwas potentere Hardware ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ich habe ein altes 3,5" Externes Festplatten Gehäuse genommen und da alles drin verbaut. Da hast alle Stromanschlüsse die du brauchst und auch USB

MfG

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

• Ich habe mir schon ein Gehäuse bestellt, welches relativ günstig ist und von den Maßen her auch
    in Ordnung geht.

Sobald ich alles an Material da habe, werde ich mal meinen Bau dokumentieren und auch ein paar Pics reinstellen!

• Hmm, das habe ich mir fast gedacht...

Naja, werde mir mal das Teil besorgen (ist noch im preislichen Rahmen, wenn auch kein Kunstoffgehäuse) und mich mal so richtig austoben!

http://www.alternate.de/html/product/C…5/?tk=7&lk=1886

Das wäre es die Überlegung wert, ob ich mir einen 3D Drucker anschaffe :D

...so eine Phase hatte ich auch `mal - aber das legt sich wieder!

Zum Glück gibt es ja Selbsthilfegruppen, wie diese hier :thumbup:

Schöne Grüße
    Mark

Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 CoreELEC latest nightly
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi -
    LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

• um ehrlich zu sein war es mir dann doch zu peinlich das hier online zu stellen. Kabelwirrwarr, Gaffatape an allen Enden und Ecken und 0,0 elektonische Sicherheit. (Ich bin gelernter Elektroniker:) )
    Es hat dann abgespeckt funktioniert allerdings habe ich das Teil schon ewig verschrottet. Sry ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!